RUE OBERKAMPF: 2024 live in Langenhagen und weiteren Städten

RUE OBERKAMPF: 2024 live in Langenhagen und weiteren Städten
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Zu den erfreulichsten Erscheinungen der jüngeren Vergangenheit in der schwarzen Szene zweifellos Rue Oberkampf. Die bayerische Formation, musikalisch irgendwo zwischen Cold/Dark Wave, Electroclash und EBM zu verorten, erlebte 2023 ihr konzertreichstes Jahr. “Mehr Gigs gespielt als von 2018-2022” hieß es in einem aktuellen Posting der Band lakonisch. Und es sieht so aus, als ob 2024 diesbezüglich keinen Deut schlechter wird. Noch sind viele Festivalauftritte dabei, so dürfte die Headliner-Show am 20. April in Langenhagen bei Hannover ein besonderes Highlight darstellen – in sexpositiv-freizügig-schwarzer Atmosphäre. In der Pi32 Bar findet nämlich dort eine neue Ausgabe der Kink-Party “Black Zoo Gothic Glam” statt. Auf das Konzert folgt eine Aftershowparty, beginnend mit einer “Classic Hour” mit alten Songs aus der schwarzen Szene, die DJs Dark Desire und Blixarin de Libertad übernehmen dann die Decks. Karten für 28 Euro gibt’s hier.

Schon im Januar stehen noch zwei weitere Konzerte an, bei denen Julia de Jouy und Oliver Maier (nun ohne Damien De-Vir, der die Band kürzlich verlassen hat, auf obigem Foto aber noch links zu sehen ist) die Hauptattraktionen sind. Mit Oliver Decrow als Support geht’s am 19. Januar auf die Bühne der Dresdner Reithalle Str. E, am Folgeabend feiert die Goth-Partyreihe “Nightcrawling” in Wiesbaden ihren 20. Geburtstag. Mit Die Selektion und Akalotz ist auch hier für hervorragende Einheizer gesorgt. Es folgen einige Festivalgigs im In- und Ausland. Mit neuer Musik darf nach Ankündigung Rue Oberkampfs 2024 ebenfalls gerechnet werden – wir halten gespannt die Ohren offen!

Rue Oberkampf - Solitude (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine RUE OBERKAMPF 2024

19.01.2024 Dresden, Reithalle Str. E
20.01.2024 Wiesbaden, Schlachthof (Nightcrawling Festival)
20.04.2024 Langenhagen, Pi32
02.05.2024 Berlin, Astra (Out Of Line Weekender Festival)
15.11.2024 Bochum, Matrix (Cold Hearted Festival)
16.11.2024 Dresden, Alter Schlachthof (Cold Hearted Festival)

BEAUTIFUL NOISE FESTIVAL – Siegen, Vortex Surfer (19.11.2022)

Weblinks RUE OBERKAMPF

Facebook: facebook.com/RueOberkampf
Instagram: instagram.com/rueoberkampf.band
Bandcamp: https://rueoberkampf.bandcamp.com

More from Patrick Friedland

TOCOTRONIC, FABER, DRANGSAL und viele mehr beim New Fall Festival in Düsseldorf

Wie so ziemlich jedes andere Festival muss auch das New Fall in...
Read More