Während der Acker in Sulingen aufgrund der laufenden Ausgabe des Festivals noch bebte, hat das Reload Festival am Samstag bereits die ersten Bands für das kommende Jahr bekannt gegeben. Mit dabei sind einige alte Bekannte des Festivals, allen voran die Wikinger von Amon Amarth, die das letzte Mal 2017 auf dem Reload gewütet und gebrandschatzt haben (Fotos / Bericht). Mit Behemoth und Hatebreed konnten auch direkt weitere Hochkaräter der Szene gewonnen werden. Erstere werden 2024 sogar ihr Debüt auf dem Festival geben.
Insgesamt 17 Bands wurden bestätigt, aber dies ist nur die Spitze des Eisbergs:
Amon Amarth, Behemoth, Hatebreed, Motionless In White, Clutch, Lionheart, Paradise Lost, Knorkator, Emil Bulls, Neaera, The Black Dahlia Murder, Soil, Walls Of Jericho, Fiddler’s Green, Paleface Swiss, Cro-Mags und Future Palace.
Die unter dem Motto Welcome Home laufende Party wird vom 15. bis 17. August 2024 in Sulingen (Niedersachsen) stattfinden. Geschäftsführer André Jürgens schürt bereits die Vorfreude:
Das Reload Festival 2024 verspricht ein unvergessliches Highlight zu werden. Die großartigen Bands und die einzigartige Atmosphäre machen unser Festival zu einem absoluten Muss für alle Fans harter Gitarren.
Die erste Preisstufe für das begehrte Kombiticket wurde zur Nacht auf Sonntag im Shop freigeschaltet. Für 139 Euro sind die Hardtickets dort nun käuflich zu erwerben. Wer länger zögert wird so günstig nicht mehr dran kommen, schnell sein lohnt sich also!
Weitere Informationen findet man auf reload-festival.de, Instagram und Facebook.