Corey Taylor! Ein Name, der bei vielen Musikfans der härteren Gangart für leuchtende Augen sorgt. Dieser Mann weiß einfach, wie man die Leute begeistert! Er holt sie nicht nur ab – oh nein, er reißt sie mit, vereinnahmt sie und seine Werke lassen einen nie wieder los! Nachdem er hierzulande gerade erst die Maggots mit seiner Metalkombo Slipknot in wilde Ekstase versetzt hat, stehen bereits die nächsten fantastischen Ankündigungen ins Haus. Die neue Platte seines Soloprojektes trägt den Namen CMF2. Diese könnt ihr ab dem 15.09.2023 in euren Händen halten. Hierbei können wir uns auf eine stilistische Weiterentwicklung freuen. Stillstand liegt dem US-Amerikaner schließlich nicht.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Dieses Album zeigt eher, wo wir hinwollen.
Bereits im Mai veröffentlichte Corey mit Beyond einen ersten starken Vorboten samt eines fetzigen Musikvideos:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Heute droppte der zweite Vorreiter des bevorstehenden Silberlings: Post Traumatic Blues. Hiermit möchte der knapp 50-jährige ein wichtiges Zeichen setzen:
‘Post Traumatic Blues‘ ist mein Versuch, anderen zu beschreiben wie es ist, mit einer posttraumatischen Belastungsstörung umzugehen. Manchmal ist es für die Leute schwer, die Höhen und Tiefen, die Schwere der Kälte und der Taubheit zu verstehen, dass ich versuchen wollte, mit meinen Texten eine Brücke zu schlagen zwischen denen, die mit der Krankheit leben und denen, die versuchen, ihnen zu helfen.
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Die stattliche Tracklist liest sich dann wie folgt:
01. The Box
02. Post Traumatic Blues
03. Talk Sick
04. Breath Of Fresh Smoke
05. Beyond
06. We Are The Rest
07. Midnight
08. Starmate
09. Sorry Me
10. Punchline
11. Someday I’ll Change Your Mind
12. All I Want Is Hate
13. Dead Flies
Und das ist noch längst nicht alles! Denn im Herbst begibt sich Corey Taylor dann auf eine Europa-Tour und macht dabei in zwei deutschen Städten Halt. Seine Shows bleiben einem im Gedächtnis. Mit seinem einzigartigen Sinn für Humor bringt er die Menge regelmäßig zum Schmunzeln. Und mit seinen alten und neuen Tracks im Gepäck wird er sich auch in eure Herzen rocken.
Der Run auf die Tickets beginnt am Freitag, den 14.07.2023 um 10 Uhr. Fündig werdet ihr (solange der Vorrat reicht) u.a. hier.
Termine Corey Taylor:
20.11.2023 Köln, Palladium
22.11.2023 Berlin, Verti Music Hall
23.11.2023 Köln, Palladium (Zusatzshow)
Weblinks Corey Taylor:
Homepage: coreytaylor.com
Facebook: www.facebook.com/TheCoreyTaylor