PETER FOX – Future is now! Live 2023

PETER FOX - Future is now! Live 2023
Peter Fox Pressebild
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

2023 ist das Jahr eines besonderen Fuchses, Peter Fox kredenzt am 23.05.2023 seinen neuen Longplayer Love Songs und startet kurz danach seine Sommertour, die ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

Es soll ja Menschen geben, die der derzeit überall anzutreffenden Werbung Glauben schenken “Das größte Comeback aller Zeiten!”, die sich um einen gewissen Poptitanen dreht. Dabei gibt es ein ganz anderes Comeback, welches den Titel viel eher verdienen würde. Nachdem Stadtaffe schon fast 15 Jahre auf dem Buckel hat und Peter Fox nach seiner dazugehörigen Tour 2009 verkündete seine Solokarriere habe damit ein Ende gefunden, tauchte in den letzten Wochen und Monaten ebenjener aus der Versenkung wieder auf. Die erste Single Zukunft Pink machte sogleich klar, er ist wieder da! Seit ihrem Erscheinen am 20. Oktober 2022 wurde sie schon fast 80.000.000 alleine auf Spotify gespielt.

Weitere 15.000.000 Zugriffe kann das dazugehörige Video auf YouTube verzeichnen.

Peter Fox - "Zukunft Pink" (feat. Inéz)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Man hört der neuen Musik an, dass Peter Fox sich neuen musikalische Einflüssen geöffnet hat und diese in seine Songs integriert hat. Diese Vorgehensweise brachte  ihm auch gleich die harsche Kritik kultureller Aneignung ein. Aber es wäre nicht Peter Fox, wenn er sich dem nicht sogleich gestellt hätte. Statt, wie andere Künstler, einen Shitstorm schweigend zu ertragen, begab er sich in das Auge des Sturms und nahm die Diskussion mit den Betreffenden an und auf. Nachdem sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigt haben, darf man also gespannt sein, was man auf dem am 23.05.2023 neu erscheinenden Longplayer Love Songs noch so an musikalischen Einflüssen entdecken kann, die bereits erschienenen Vorabsingles machen jedenfalls schon einmal neugierig.

Der Pressetext klingt jedenfalls gut: “Peter Fox’ Love Songs sind Lieder über die vielen Facetten dessen, was wir Leben nennen. Voller Klarheit und Liebe. Mit Einflüssen von Afro-Beat über R’n’B bis Pink Punk. Let’s celebrate! Future is now!

Neben den hier aufgeführten Konzerten, die er mit dem incredible M.I.K Family Entertainment Collective aus Berlin, sowie Supportacts bestreiten wird, tritt er auch auf einigen Festivals auf.

Termine PETER FOX “Future is now” 2023

31.05.20.23 Wien, Arena Open Air
02.06.2023 Köln, Südbrücke
05.06.2023 Zürich, Volkshaus
06.06.2023 Frankfurt/Main, Sommerwiese
08.06.2023 Hannover, Gilde Parkbühne
09.06.2023 Dortmund, Revierpark Wischlingen
11.06.2023 Potsdam, Waschhaus Open Air
12.06.2023 München, Circus Krone
13.06.2023 Freiburg, Münsterplatz
14.06.2023 Trier, Porta Hoch 3
20.06.2023 Dresden, Junge Garde
05.08.2023 Willingen (Upland), Open Air Willingen
17.08.2023 Dresden, Filmnächte am Elbufer
22.08.2023 Berlin, Waldbühne
26.08.2023 Essen, Seaside Beach Baldeneysee

Weblinks PETER FOX:

Homepage: www.peterfox.de
Facebook: www.facebook.com/https://www.facebook.com/fixxundfoxxy

 

 

More from Angela Trabert

Anfang 2019 tanzt, lacht und weint MATTHIAS SCHWEIGHÖFER wieder in deutschen Konzertsälen

Wie, noch ein Schauspieler, der singt? Hat der Schweighöfer nicht genug zu...
Read More