DIARY OF DREAMS melden sich mit neuem Album und Tour zurück

Fotos: M’ERA LUNA 2019 – Bands Sonntag (11.08.2019)
DIARY OF DREAMS @M'era Luna Festival 2019 © Sandro Griesbach
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Ungewöhnlich ruhig war es in den letzten Jahren um die Electro-Dark-Waver von Diary Of Dreams. Das letzte Album Hell In Eden liegt nun gute vier Jahre zurück und Mastermind Adrian Hates sowie seine Musiker schienen sich zurückgezogen zu haben. Schnell vergisst man allerdings, dass die weltweite Pandemie allein zwei Jahre gefressen hatte.

Nun, früh im Jahre 2023 melden sich die Herrschaften einer der bekanntesten Bands des Genres mit einem Paukenschlag zurück. Innerhalb kürzester Zeit wurden zwei Singles aus dem am 24. Februar erscheinenden Album Melancholin veröffentlicht. Während der erste Wurf mit dem Titel The Secret ein sehr melodisches, tanzbares Musikstück darstellt und sich schnell in den oberen Rängen der Deutschen Alternative Charts einnistete, wirkt die zweite Auskopplung Viva La Bestia mit dem sehr tiefen Gesang wahrlich dunkel und bedrohlich. Das 14. Studioalbum von Diary Of Dreams verspricht also ziemlich abwechslungsreich zu werden. Die Fans der deutschen Düstermänner können sich nun schon im kommenden März von diesen beiden Tracks und mit Sicherheit vielen weiteren Neulingen auf der Deutschland-Tour überzeugen.

Diary of Dreams - the Secret

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Beginnend am 10. dieses Monats in der Schwebebahn-Metropole Wuppertal sind insgesamt zehn Konzerttermine im Kalender markiert. Natürlich werden Diary Of Dreams auch bekannte Kultsongs wie O’Brother Sleep oder Traumtänzer in ihre Setlist packen und nach dieser teils gezwungenen Abwesenheit die schwarze Flamme in den Herzen ihrer Fans neuerlich auflodern lassen.

Unterstützt werden die Mannen um Adrian Hates von dem Synth Pop Duo Sea Of Sin. Die zwei talentierten Musiker Frank Zwicker und Klaus Schill waren schon vor Diary Of Dreams aktiv gewesen, legten aber eine lange Pause ein, aus der sie vor gut fünf Jahren zurückgekehrt und ebenfalls sehr erfolgreich in der Musikszene eingeschlagen. Die letzten Monate waren sie sehr aktiv und haben einige Singles veröffentlicht, die gewiss auch im Vorprogramm der Tour zu hören sein werden.

Wir von Monkeypress werden euch natürlich von dieser Tour berichten sowie viele Erlebnisse auf der Bühne fotografisch festhalten. Wichtiger jedoch ist: kommt zu den Konzerten und feiert Diary Of Dreams ab wie in der sogenannten guten, alten Zeit…

Termine DIARY OF DREAMS Tour 2023:

10.03.2023 Wuppertal, LCB
11.03.2023 Hamburg, Markthalle
12.03.2023 Rostock, M.A.U. Club
13.03.2023 Berlin, Columbia Theater
14.03.2023 Nürnberg, Hirsch
15.03.2023 Stuttgart, Im Wizemann-Club
16.03.2023 München, Backstage-Werk
17.03.2023 Leipzig, Täubchenthal
18.03.2023 Dresden, Reithalle Strasse E
19.03.2023 Frankfurt, Batschkapp

Tickets gibt es u.a. hier.

Weblink DIARY OF DREAMS:

Webseite: http://www.diaryofdreams.de/
Facebook: https://facebook.com/officialdiaryofdreams/
Instagram: https://instagram.com/diaryofdreams_official/

Autor