WHEEL auf Europatour und fünfmal in Deutschland!

WHEEL auf Europatour und fünfmal in Deutschland!
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Es läuft derzeit bei der finnischen Band Wheel! Nach diversen Festival-Auftritten sowie dem Support der Tour von Katatonia, ist das Debüt-Album Movin Backwards, welches in diesem Jahr veröffentlicht wurde, in allen Ohren, die auf Dark-Metal mit progressiven Einflüssen stehen.

Nach den beiden EPs The Path und The Divide, welche schon vielerorts Anklang fanden, konnte das Quartett nun so richtig durchstarten und begeisterte die Fans bei ihren Live-Auftritten. Und in 2020 soll es dementsprechend weitergehen. Bevor es als Support von Swallow The Sun im Frühjahr auf große Nordamerika-Reise geht, ist jetzt ihre erste Headliner-Europatour gestartet. Und dabei werden die Nordmänner auch in Deutschland vorbeischauen. Fünf Termine stehen flächendeckend auf dem Tourplan. Wer jetzt schon Fan von Wheel ist oder dieses musikalische Feuerwerk einmal persönlich live begutachten möchte, darf sich unter den Orten Köln, Wiesbaden, Berlin, München und Hamburg seinen Favoriten herauspicken. Versprochen werden darf, dass James Lascelles, Roni Seppänen, Santeri Saksala und der neuste Musiker, Bassist Aki Virta, unter anderem bei den Songs Tyrant oder Vultures alles geben werden, um den Zuschauern einen akustischen Hochgenuss zu servieren. Eine deutliche Empfehlung für Freunde von gitarrenstarken Songs aus der Redaktion!

Wheel - Tyrant (Moving Backwards)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Deutschlandtermine WHEEL Europa-Tour 2020

14.02.2020 Hamburg, Headcrash
15.02.2020 Köln, Club Volta
16.02.2020 Wiesbaden, Kreativfabrik
19.02.2020 München, Strom
22.02.2020 Berlin, Maze Club

tickets

Weblinks WHEEL:

Homepage: http://www.wheel.band/
Facebook: https://de-de.facebook.com/wheelband/

More from Ralf Michael Benfer

NEW WAVES DAY 2019 (III) – Oberhausen, Turbinenhalle (18.05.2019)

Im Jahre 2019 wurde nun schon zum dritten Male der New Waves...
Read More