STING rockt diesen Sommer Open Air

STING rockt diesen Sommer Open Air
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Sting kommt 2019 auf große Open-Air-Tour live nach Deutschland. Im Sommer spielt Sting quer durch die Republik ausgewählte Konzerte unter dem Titel My Songs mit einem großen elektrischen Rock-Ensemble! Zuletzt tourte Sting mit Shaggy und dem gemeinsamen Album 44/876 quer durch Deutschland, jetzt heißt es also wieder Sting Solo! Mit seiner Band The Police gewann er in den frühen 1980ern zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers sechs Grammys. Ihr letztes gemeinsames Album Synchronicity nahmen sie 1983 auf und gingen anschließend – bis auf eine gemeinsame Welttournee im Jahre 2007 – getrennte Wege.

Stings Solokarriere begann 1985 mit dem Album The Dream Of The Blue und der berühmten Single If You Love Somebody Set Them Free, wofür er mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde. Eines der wichtigsten Jazz-Alben der 1980er war sein Nothing Like The Sun, dass er seiner verstorbenen Mutter widmete. Englishman In New York und Be Still My Beating Heart gehören bis heute zu seinen bekanntesten Hits. Nun ist Sting 2019 unter dem Titel My Songs solo auf Tour und wird hier eine Auswahl seiner größten Hits präsentieren. Die große Sting Europa-Tour 2019 führt den Sänger auf zahlreiche Open-Air-Gelände, Festivals und in Kulturhäuser auf dem gesamten Kontinent. Neben seinen vielen Hits aus mehr als vier Jahrzehnten hat Sting auf den Konzerten eine große elektrische Rockband dabei, die ihn bei den stets sehr dynamischen Sting Deutschland-Konzerten 2019 begleiten und unterstützen wird.

Wer diesen Ausnahmekünstler live erleben möchte, sollte sich sputen, einige Termine sind schon ausverkauft.

Termine STING „My Songs“ 2019

06.06.2019 Hannover, Expo Plaza
23.06.2019 Forchheim, Jahn Gelände
25.06.2019 Mönchengladbach, Sparkassenpark
26.06.2019 Lingen, EmslandArena
06.07.2019 Halle (Saale), Freilichtbühne Peißnitz
10.07.2019 München, Tollwood Sommerfestival
15.07.2019 Bonn, Kunst!Rasen
tickets

Weblinks STING:

Homepage: www.sting.com/
Facebook: www.facebook.com/Sting

More from Angela Trabert

EDITORS – Black Gold

Nach nunmehr 15 Jahren Bandbestehen und sechs regulären Alben haben sich die...
Read More