Die Nacht kommt über Europa: KATATONIA Jubiläumstour im Mai

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Es kommt mir so vor wie fünf Jahre, aber es ist de Facto schon die doppelte Zeit vergangen, seit dem das Album Night Is The New Day der schwedischen Metal-Band Katatonia auf den Markt kam! Das Quintett möchte diesem wegweisenden Werk, welches nach The Great Cold Distance einen sehr atmosphärischen und tiefgründigen Sound konsequent weiterverfolgte, nun mit einer Jubiläums-Tour huldigen. Dabei werden wohl die Tracks beginnend bei dem drückenden Forsaker über das melodiöse Liberation bis hin zum letzten Song des Silberlings Departer in der Setlist verinnerlicht werden. Womöglich werden Band-Klassiker wie das treibende Teargas oder July aus schon erwähntem Vorgänger-Werk diese vervollständigen. Es bedurfte schon eines längeren Weges, bis die schwedischen Musiker samt Sänger und Mastermind Jonas Renske vom derben Death-Metal bis hin zu den schon fast progressiv-melancholisch zu nennenden Metal-Songs kamen. Das sie damit richtig lagen, zeigen aber die Erfolge der Veröffentlichungen.

Night Is the New Day (Tour Edition)

Preis: EUR 9,99

(0 Kundenbewertungen)

12 neu & gebraucht ab EUR 6,63

Dieses achte Studioalbum war für Band und Fans eines der vielen Highlights dieser musikalischen Reise und darf wegen seiner kompakten, wie gleichermaßen ausufernden Machart, auf diese Art und Weise zur zehnjährigen Existenz gerne nochmals abgefeiert werden. Musikalische Unterstützung erhält Katatonia bei der Night Comes Down Over Europe benannten Tour von der dreiköpfigen schweizerischen Progressive-Folk Metal-Band Cellar Darling mit ihrer Sängerin Anna Murphy sowie den finnischen Progressive Metallern von Wheel. Für Deutschland sind immerhin mit den Orten Köln, Berlin und Hamburg drei Termine berücksichtigt und es sollte für jeden Metal-begeisterten Fan eine Ehrensache sein, gemeinsam mit den Schweden an den Veranstaltungsorten dieses doch außergewöhnliche Album abzufeiern! Also – worauf wartet ihr: Ticket besorgen und ab zu den Konzerten!

Katatonia – Day & Then The Shade (from Night Is The New Day)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Deutschlandtermine KATATONIA Night Comes Down Over Europe 2019 10th Anniversary NITND Tour

21.05.2019 Köln, Live Music Hall
22.05.2019 Berlin, Columbia Theater
23.05.2019 Hamburg, Gruenspan

tickets

Band Weblinks:

Homepage KATATONIA: https://katatonia.com/
Facebook KATATONIA: https://de-de.facebook.com/katatonia/
Homepage WHEEL: http://www.wheel.band/
Facebook WHEEL: https://de-de.facebook.com/wheelband/
Homepage CELLAR DAELING: https://www.cellardarling.com/
Facebook CELLAR DARLING: https://de-de.facebook.com/cellardarlingofficial/

Mehr von Ralf Michael Benfer

EDITORS – Köln, Palladium (25.03.2018)

Ich muss zugeben, dass ich mit den letzten Alben der Editors nicht...
Weiterlesen