WAVES OF DARKNESS ON THE BALTIC SEA – Ein One Time Only Neo Folk Event

WAVES OF DARKNESS ON THE BALTIC SEA - Ein One Time Only Neo Folk Event
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Es kommt nicht allzu oft vor, dass wir hier bei Monkeypress ein ausländisches Event angekündigen. Dieses hier scheint es allerdings wert zu sein, hier vorgestellt zu werden. Als das Label Cold Meat Industry nun einen Event anlässlich seines 30. Geburtstages auf die Beine stellen wollte, wurde bereits von vornherein gesagt, dass es sich um etwas Einmaliges und nie Wiederkehrendes handeln soll. Dem Rechnung zu tragen, wurde beschlossen, ein Festival auf See auszurichten. Und dabei haben die Verantwortlichen geklotzt und nicht gekleckert. Schon der Name des Events ist Verheißung: Waves Of Darkness On The Baltic Sea.

Am Samstag den 14. September wird die MS Romantika von Stockholm aus in See stechen und erst wieder am Morgen des 16. September in den Hafen zurückkehren. Das Motto lautet: “13 bands – 40 hours – A trip from Stockholm to Riga in Latvia and back.”

An Board: Die Crème de la Crème aktueller Neo-Folk Bands:

Ordo Rosarius Equilibrium weren ihr neues Album Let’s Play vorstellen und Rome werden das erste und (wahrscheinlich letzte und einzige) Mal ihr legendäres Album Flowers From Exile als Special-Set spielen. Und wenn das nicht genügt, kann weitere Highlights wie zum Beispiel das dänische Projekt um Kim Larson Of The Wand And The Moon, das Industrial/Bossanova Projekt In Slaughter Natives, Darkwood, Sephiroth, “Hellvis” und seine Spiritual Front und die Martial/Industrial Band Triarii geniessen – und damit ist das Line-Up noch längst nicht komplett. Zudem wird es mit TRIORE eine der seltenen Live-Performances von der Kolaboration Ordo Rosarius Equilibrio mit Triarii geben.

Bei einem derartig einmaligen Event wäre es nicht verwunderlich, wenn die Tickets schnell ausverkauft sind. Die gibt es ab Freitag, den 29. März hinter diesem Link.
Hierbei kann man zwischen verschiedenen Kabinen-Kategorien wählen.  Der Preis auch davon abhängig, wie viele Personen eine Kabine miteinander teilen möchten. Der Preis für die günstigste Einzelkabine beträgt Euro 145,-. Der günstigste Preis startet bei Euro 90,-.

Ihr müsst verdammt schnell sein, der Vorverkauf hat grad erst angefangen und bereits jetzt sind einige Kategorien schon ausverkauft.

Weblinks WAVES OF DARKNESS ON THE BALTIC SEA:

Tickets: http://www.death-disco.se/
Facebook: https://www.facebook.com/events/577744239409622/

More from Dietmar Grabs

Interview: RROYCE – „Nimm mich mit Schirmchen!“

Am 03.06.2017 hatte ich das große Vergnügen, Frontmann Casi von der Gruppe...
Read More