Neue Tour, neues Album, neue Besetzung: WELLE:ERDBALL kehren zurück

Welle:Erdball, © Thomas Bunge
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Hui, da hat sich das Besetzungskarussell bei Welle:Erdball ja kräftig gedreht, geht man nach den nun veröffentlichten Tourplakaten für die Mumien, Monstren, Mutationen-Tournee im Herbst. Das an das Film-Cover des Thriller-Klassikers Die Klasse von 1984 angelehnte Motiv lässt Rückschlüsse darauf zu, dass außer Frontmann Honey niemand Bekanntes mehr mit an Bord ist. Lady Lila gab bereits im Oktober 2018 via Facebook ihren Ausstieg bekannt, nun scheinen sich auch Alf und Fräulein Venus verabschiedet zu haben. Was eigentlich niemanden verwundern sollte, schließlich setzten beide in den vergangenen Jahren aus familiären/persönlichen Gründen schon bei zahlreichen Konzerten aus.

Was aber fest steht: Es gibt bald (wann genau, steht offiziell noch nicht fest) ein neues Album (pardon: eine neue Sendung) und dazu natürlich eine Deutschland-Tournee. In zehn Städten werden die Electro-Popper mit dem Hang zu alten Videospielkonsolen ihre neue LP und eine Auswahl alter Klassiker und Fan-Lieblinge spielen, begleitet durch den Support RRoyce. Und wer noch nie eine Welle:Erdball-Show besucht hat, dem sei gesagt: Bringt Ausdauer mit! Denn unter drei Stunden machen es Honey & Co. eigentlich nie …

welle: erdball – Spiel mit der Welt

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tickets gibt es ab dem 8. März im Vorverkauf.

Termine WELLE:ERDBALL „Mumien, Monstren, Mutationen“ 2019

11.10.2019 Rostock, Mau Club
12.10.2019 Hamburg, Markthalle
30.10.2019 Erfurt, From Hell
01.11.2019 Berlin, Columbia-Theater
03.11.2019 Hannover, Musikzentrum
08.11.2019 Oberhausen, Turbinenhalle
09.11.2019 Mannheim, MS Connexion Complex
10.11.2019 Stuttgart, LKA Longhorn
22.11.2019 Görlitz, Kulturbrauerei
23.11.2019 Glauchau, Alte Spinnerei

tickets

Weblinks WELLE:ERDBALL:

Homepage: www.welle-erdball.de
Facebook: www.facebook.com/WelleErdball

Tanzmusik für Roboter Ltd.

Preis: EUR 9,99

(0 Kundenbewertungen)

19 neu & gebraucht ab EUR 6,93

Geschrieben von
Mehr von Patrick Friedland

FTR – Manners

„Wall Of Hall“ Um drei Vokale ärmer, aber eine Keyboarderin reicher sind...
Weiterlesen