Peter Murphy und David J. huldigen ihr BAUHAUS noch viermal in Deutschland

Peter Murphy und David J. huldigen ihr BAUHAUS noch viermal in Deutschland
© Bauhaus Tour-Flyer
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Vor vierzig Jahren fanden sich die vier Musiker Peter Murphy, Daniel Ash, David J. und Kevin Haskins in Northampton und gründeten eine Band. Damals ahnte niemand, dass die Kunststudenten etwas aus den Trümmern der Punk-Musik herausschaffen sollten, was man heute unter den Namen Gothic-Rock, Dark Wave oder Batcave kennt. Sie experimentierten mit diversen Musikstilen und untermalten dies mit dunkler Kleidung sowie düsterem Make-Up. Die erste Single Bela Lugosi’s Dead schlug wie eine Bombe in der Musikwelt ein.

Vier Studioalben später war der Kult allerspätestens geschaffen, als die vier eigensinnigen Charaktere eigene Wege gingen. Es gab vereinzelte Reunion-Touren und 2008 sogar ein weiteres Album, doch eigentlich lebt BAUHAUS nur noch in den Herzen der Fans sowie in Sänger Peter Murphy, welcher die Werke der Band immer wieder auf den Touren seiner Solo-Karriere einbaut. Zum 40jährigen Jubiläum der Gründung fand Mister Murphy in dem ehemaligen Bassisten David J. einen Mitstreiter für eine ausgeprägte Welt-Tournee, welche mittlerweile in Europa angelangt ist. Vier Termine in Deutschland stehen nach dem Konzert in Frankfurt noch an, wo man die Klassiker von Bauhaus durch zwei Gründungsmitgliedern erleben darf. Ob nun Stigmata Martyr, Terror Couple Killed Colonel oder Who Killed Mr. Moonlight – jeder einzelne Track ist Musikgeschichte und dementsprechend ein Konzertbesuch Pflicht!

Auf nach Bochum, München, Berlin oder Hamburg, um Peter Murphy gemeinsam mit David J. die schönen Erinnerungen an die Kult-Band wieder aufleben zu lassen.

Bauhaus - She's In Parties

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Verbleibende Deutschlandtermine Peter Murphy 40 Years Of Bauhaus-Tour 2018:

23.11.2018 München, Ampere
24.11.2018 Bochum, Christuskirche
27.11.2018 Berlin, Columbia Theater
28.11.2018 Hamburg, Knust

tickets

Weblinks PETER MURPHY:

Webseite: http://www.petermurphy.info/
Facebook: https://de-de.facebook.com/petermurphyinfo

More from Ralf Michael Benfer

INTERPOL – Köln, E-Werk (04.06.2019)

Eine erfolgreiche Welt-Tournee zum gefeierten Anlass öffnete bei den Herrschaften der Indie-Rock...
Read More