Melodic Hardcore-Instanz Ignite auf Europa-Tour

Melodic Hardcore-Instanz Ignite auf Europa-Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Gegründet, laut der bandeigenen Homepage, inmitten einer Musiklandschaft irgendwo zwischen der Seattle‘schen Grungewelle und dem Revival der kalifornischen Epitaph-Bands Anfang der 1990er Jahre hatten sich die Herren von Ignite ganz unmissverständlich den Punk auf die Fahnen geschrieben. Politisch aufgeladene, provozierende Texte waren schon damals ihr Markenzeichen – daran hat sich auch heute nichts geändert. Anfang diesen Jahres veröffentlichte die famose Melodic Hardcore-Band ihr neues Album A War Against You. Erst im Spätsommer waren die Herren aus dem Orange County für vereinzelte Termine in Deutschland live anzutreffen. Nun ist es schon wieder soweit; diesmal steht eine deutlich ausgiebigere Tour durch den europäischen Kontinent auf der Agenda. Neben deutschen Städten verschlägt es das Quintett auch in die Slowakei und die Niederlande, nach Slowenien, Tschechien, Polen, Österreich, Belgien und auch nach Ungarn. Letztere Station ist wahrscheinlich für Frontmann Zoltán Téglás immer wieder ein besonders Erlebnis, sind seine familiären Wurzeln doch dort beheimatet. Von seinen beeindruckenden Gesangskünsten und der riesigen Power, die die Band live zu vermitteln weiß, kann man sich im Endspurt des Jahres in mehreren Städten überzeugen. Als Supportband sind Téglás‘ Landsleute von Paddy And The Rats mit an Bord.

Termine IGNITE Tour 2016:

19.11.2016 Eindhoven, Sound Of Revolution (NL)
20.11.2016 Lüttich, Reflector (B)
22.11.2016 Düsseldorf, zakk
23.11.2016 Frankfurt, Batschkapp
24.11.2016 Saarbrücken, Garage
25.11.2016 Dresden, Eventwerk
26.11.2016 Prag, Lucerna Music Bar (CZ)
27.11.2016 Berlin, SO36
28.11.2016 Hamburg, Knust
29.11.2016 Münster, Sputnikhalle
01.12.2016 Stuttgart, Universum
02.12.2016 Lindau, Club Vaudeville
03.12.2016 München, Backstage
04.12.2016 Innsbruck, Weekender (AT)
06.12.2016 Ljubljana, Cvetlicarna (SLO)
07.12.2016 Wien, Arena (AT)
08.12.2016 Bratislava, Randal (SK)
09.12.2016 Krakau, Kwadrat (PL)
10.12.2016 Székesfehérvár, Fezen Klub (H)
11.12.2016 Debrecen, Roncsbar (H)

tickets

Weblinks Ignite:

Homepage: http://igniteband.com/
Facebook: https://www.facebook.com/igniteband/
Twitter: https://twitter.com/ignite2
Instagram: https://www.instagram.com/igniteband/

Written By
More from Julian Böhm

QUICKSAND – Köln, Luxor (15.11.2017)

Konzerte im Kölner Kultclub Luxor auf der namensgebenden Luxemburger Straße sind meist...
Read More