UDO LINDENBERG rockt ab 20. Mai 2016 wieder die Arenen der Nation

UDO LINDENBERG - Oberhausen, König-Pilsener-Arena (18.03.2012)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Kurz nach der Veröffentlichung seines neuen Albums Stärker als die Zeit wird Udo Lindenberg mit seinem Panikorchester wieder auf Tour gehen und dabei die ganz großen Arenen bespielen. Los geht es in der Veltins Arena Oberhausen, doch auch in der Lanxess Arena in Köln sind zwei NRW-Konzerte geplant, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Dass es nach dem Horizont weitergeht, davon können die Fans von Udo Lindenberg ein Lied singen: Weiter. Höher. Schneller. Eine Karriere, die nur mit Superlativen zu würdigen ist! Die beiden letzten Alben Stark wie Zwei und MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic gingen ungebremst von 0 auf Platz 1 der Charts, mehr als eine halbe Million Menschen kamen zu den Hallen- und Stadienkonzerten der vergangenen drei Jahre, das letzte Album liegt inzwischen weit über der Millionengrenze. Rekorde, Rekorde, Rekorde.

Aber, wie ein berühmter Mann einmal sagte: Hinterm Horizont geht’s weiter und gerade legt Udo mit seinen Panik-Komplizen und udonautischen Geheimräten die Puzzlesteine und schreibt das nächste Kapitel der Karriere. Denn 2016 –das Jahr seines runden Geburtstags– soll für Udo künstlerisch ein ganz besonderes werden: Mit einem neuen Album (das erste Studioalbum seit 2008), mit einer Tour, wie er sie noch nie zuvor gemacht hat – und vielen Überraschungen für die Panik-Fans.

Er ist Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Komponist, Sänger und Erfinder des »Deutschrock« in einer Person, ein interdisziplinärer Künstler, wie es in Deutschland keinen zweiten gibt. Nehmen wir nur seine Auszeichnungen: Gold und Mehrfach-Platin sind nur die logischen Konsequenzen des Erfolgs. Daneben kann er eine Reihe beinahe nicht enden wollender Ehrungen sammeln: Vom staatlichen »Bundesverdienstkreuz am Bande« (1989) über den »Jacob-Grimm-Preis für deutsche Sprache« bis hin zum „ECHO“, der höchsten Auszeichnung bundesdeutscher Musikschaffender, mit dem er für sein Lebenswerk geadelt wurde. Weitsichtig, schon20 Jahre vor seinen größten Erfolgen, von denen der »Rolling Stone« vermerkt: »Seit seinem Mega Comeback gelingt Udo Lindenberg einfach alles«.

Termine UDO LINDENBERG Tour 2016:

20.05.2016 Gelsenkirchen, Veltins Arena
24.05.2016 München, Olympiahalle
25.05.2016 München, Olympiahalle
28.05.2016 Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena
03.06.2016 Köln, Lanxess Arena
04.06.2016 Köln, Lanxess Arena
11.06.2016 Hamburg, Volksparkstadion
14.06.2016 Hannover, TUI Arena
15.06.2016 Hannover, TUI Arena
18.06.2016 Nürnberg, Grundig Stadion
21.06.2016 Frankfurt, Festhalle
22.06.2016 Frankfurt, Festhalle
25.06.2016 Leipzig, Red Bull Arena
26.06.2016 Leipzig, Red Bull Arena

tickets

More from Michael Gamon

Neues Video: MORRISSEY – Spent The Day In Bed

Wie berichtet, hat Morrissey ein eigenes Label gegründet und wird dort am...
Read More