A-HA gehen im April 2016 auf Cast In Steel-Deutschlandtour

A-HA gehen im April 2016 auf Cast In Steel-Deutschlandtour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Am 04. September 2015 veröffentlichten a-ha mit Cast In Steel ihr zehntes Studio-Album, das erste seit Foot Of The Mountain gut sechs Jahre zuvor! Auf diesem konnten sie durchaus an alte Stärken anknüpfen und die Fans waren begeistert. Kein Wunder also, dass nun viele auch der für das Frühjahr 2016 geplanten Tour entgegenfiebern, welche die Norweger auch nach Deutschland führen wird.

Ich freue mich definitiv darauf, wieder auf Tour zu gehen”, sagt Morten. „Ich glaube, es wird großartig. Wir werden es so angehen, dass alles für uns stimmt, und es wird ein ultimatives a-ha-Erlebnis“. Über die Songauswahl verrät Morten schon mal so viel: „Wir müssen ja nicht nur dasselbe spielen, wie beim letzten Mal. Wenn die Leute kommen, um die Band zu sehen, wollen sie natürlich auch unsere Meilenstein-Songs hören, das ist klar, aber diesmal wird es eine andere Zusammenstellung.

Nach der Zukunft gefragt, macht Morten klar: „Wir werden nicht zusammenkommen um zusammen zu bleiben! Wir haben uns darauf geeinigt, eine bestimmte Zeit wieder zusammen zu sein: für ein Album und für eine Tour. Es ist eine wunderbare Gelegenheit und wir können wieder ein gemeinsames Kapitel schreiben.

Wer also die Chance nutzen möchte und a-ha noch einmal live erleben will, der sollte sich dringend Tickets besorgen, denn ein Besuch der Tour lohnt sich, soviel steht fest!

Termine A-HA Tour 2016:

03.04.2016 Stuttgart, Schleyerhalle
04.04.2016 CH-Zürich, Hallenstadium
06.04.2016 München, Olympiahalle
07.04.2016 Leipzig, Arena
09.04.2016 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
10.04.2016 AT-Wien, Stadthalle
13.04.2016 Berlin, Mercedes Benz Arena
14.04.2016 Hamburg, O2 World
16.04.2016 Bremen, ÖVB Arena
17.04.2016 Hannover, TUI Arena
19.04.2016 Halle (Westf.), Gerry-Weber-Stadium
20.04.2016 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
23.04.2016 Mannheim, SAP Arena
24.04.2016 Frankfurt am Main, Festhalle
26.04.2016 Köln, Lanxess Arena

More from Michael Gamon

Drei neue Releases von Metropolis Records im Juni 2018: PIG, JUNO REACTOR & LORDS OF ACID

PIG – Risen [VÖ: 08.06.2018] Heute erscheint ein neues Album von PIG....
Read More