ECHOSMITH – Köln, Gloria Theater (28.04.2015)

ECHOSMITH - Köln, Gloria Theater (28.04.2015)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Echosmith, die neuen Sterne am Pophimmel, waren Ende Mai zu Gast im Kölner Gloria Theater und taten sich trotz zahlreicher Verlegungen der Venue keinesfalls schwer, selbst diese noch für nahezu ‘sold-out’ zu erklären.

Das Geschwister-Quartett mit Sängerin Sydney Sierota und ihren drei Brüdern geht gerade ziemlich steil die Erfolgsleiter empor und strotzt auch deshalb schon jetzt, mit ihren noch jungen Jahren, nur so vor Selbstbewusstsein. Dies auch bei einem ihrer wenigen Auftritte in Deutschland. Vor 2 Jahren noch als kleine Entdeckung im Internet, ging es über eine immer größer werdende Radiopräsenz zu einem Bekanntheitsgrad, der schon beim Anblick der Besucherschlange vor dem Gloria-Theater die Kinnlade senken ließ. Selbst in benachbarten Läden und Bars war es Thema, wer denn diesen immensen Besucherstrom an diesem sonnigen Abend auslöste.

ECHOSMITH - Köln, Gloria Theater (28.04.2015)Das Alter der Bandmitglieder befindet sich gerade einmal zwischen 16 und 21 Jahren und doch führten sie ihr Set in Broadwaymanier auf. Die Brüder in schwarzen Anzügen gekleidet, Sydney in einer Kombination aus schwarzem Top und Glitzerrock.

Stets auf der Bühne umherwirbelnd und hier und da Blicke ins Publikum werfend, raubte sie ihren Brüdern jede Aufmerksamkeit, doch leisteten sie solide Arbeit, der schon auffällig beeindruckenden Stimme die passende Hintergrundmusik beizufügen.

Graham am Schlagzeug, Jamie war eins mit seiner Gitarre und Noah, groß und schlank, tobte mit seinem Bass in alle Richtungen über die Bühne.
Ein Live-Ritual ist mittlerweile der kleine Sonnenschirm geworden, den Sydney während des Songs Talking Dreams herausholte und in in die Luft hob, darunter posierte und damit ein märchenhaftes Gefühl vermittelte.

Ihre Sympathie den Fans gegenüber zahlt sich aus, so wurde der chorgleiche Gesang des Publikums während des Sets zunehmend lauter und kräftiger, wo Songs wie der Radiohit Cool Kids eine emotionale Atmosphäre entwickeln, die man nur von wenigen Bands kennt und sich immer wieder gerne daran erinnern wird.

Setlist ECHOSMITH @ Köln, Gloria Theater (28.04.2015):
01. Let’s Love
02. Talking Dreams
03. Safest Place
04. Come Together
05. This Must Be The Place (Talking Heads cover)
06. Tell Her You Love Her
07. Bright
08. Come With Me
09. Surround You
10. We’re Not Alone
11. Cool Kids
12. Nothing’s Wrong (Z)

Fotos: André Techert

More from André Techert

Fotos: VAN HOLZEN

VAN HOLZEN – Bochum, Zeche (31.05.2018)
Read More