Preview : Die PAGANFEST TOUR geht im März 2015 ins siebte Jahr!

Preview : Die PAGANFEST TOUR geht im März 2015 ins siebte Jahr!
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Der Name PAGANFEST steht seit einigen Jahren in einem hervorragenden Ruf bei allen Pagan- und Folk Metal-Freunden. Dieser Status ist in den stets hochkarätigen Billings und den äußerst fanfreundlichen Konditionen begründet. Genreliebhaber sollten sich also dringend den März 2015 dick im (Event-)Kalender markieren, denn die fetteste Pagan-Live-Session geht in die siebte Runde!

Als Headliner der Tour konnten die finnischen Überflieger WINTERSUN gewonnen werden! Mit ihren beiden Meisterwerken Wintersun und Time I konnten sie die Meßlatte für so ziemlich alle Metal-Genres in beeindruckende Höhen heben und ihre seltenen Live-Performances sind ebenfalls jederzeit herausragend! Schon allein dieser Name sollte ausreichen, um jeden Pagan-Fan vor Freude im Dreieck springen zu lassen. Zusammen mit ihren Landsleuten von TURISAS bilden sie das Headliner-Gespann der kommenden Tour! Die chartstürmenden Viking/Folk Metaller sind bewaffnet mit einem wahren Sammelsurium an großen Bandhits aus den bisherigen vier Alben. Freut Euch auf gigantische Battle Metal-Abende!

So ganz allein wollten WINTERSUN und TURISAS dann aber doch nicht auf die Reise gehen, weshalb sie sich mit drei weiteren Bands bei den Standard-Terminen und drei zusätzlichen Hochkarätern für die Extended-Shows verstärkt haben:

Eine etwas kürzere Anreise haben die aus der niederländischen Region Gelderland stammenden HEIDEVOLK, die zuletzt mit ihrem vierten Album Batavi international für einigen Wirbel sorgen konnten und auf dem PAGANFEST 2015 ihr neuestes Album präsentieren werden. Als Support-Acts für die Tour konnten die Viking-Black-Deather OBSCURITY sowie mit den Epic Dark Folk Metallern FROSTTIDE eine weitere finnische Band gewonnen werden.
Besonderes Augenmerk gilt seit jeher den Extended Shows, bei denen das ohnehin schon starke Billing durch hochkarätige Co-Headliner und weitere Bands ergänzt wird. Diesmal mit an Bord sind die Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI, die mit ihrer mitreißenden Mischung aus Folk Metal garniert mit einer großzügigen Prise Humppa noch jede Live-Crowd in Euphorie versetzen konnten. Nicht weniger intensiv sind die Live-Performances der hannoveranischen GRAILKNIGHTS, die mit ihrem Melodic Death / Power Metal die musikalische Bandbreite der PAGANFEST EXTENDED SHOWS noch ein wenig erweitern werden. Abgerundet werden die Extended Shows durch FINSTERFORST aus dem Schwarzwald.

Alle Infos zur PAGANGFEST-Tour 2015 findet ihr unter www.rtn-touring.com
Tickets: www.hardticket.eu

PAGANFEST 2015
Wintersun
Turisas
Heidevolk
Obscurity
Frosttide

Special Extended Show Guests: Korpiklaani, Grailknights, Finsterforst


Termine:

19.03.2015 DE – Ludwigsburg, Rockfabrik
20.03.2015 DE – Leipzig, Hellraiser *Extended Show
21.03.2015 DE – Oberhausen, Turbinenhalle *Extended Show
22.03.2015 NL – Tilburg, 013 *Extended Show
23.03.2015 DE – Hamburg, Markthalle
24.03.2015 CH – Pratteln, Z7
25.03.2015 DE – Saarbrücken, Garage
26.03.2015 DE – Frankfurt, Batschkapp
27.03.2015 DE – München, Backstage *Extended Show
28.03.2015 AT – Wien, Arena *Extended Show
29.03.2015 DE – Berlin, Postbahnhof *Extended Show

More from Tanja Schilling

PARKWAY DRIVE kommen nach erfolgreichem Tourstart am 18.02.2016 nach Oberhausen

Mit ihrem neuesten Album Ire im Gepäck,  kehren Parkway Drive, die harten...
Read More