Preview : KATY PERRY auf Europa-Tour – 4 Deutschlandtermine

Preview : KATY PERRY auf Europa-Tour - 4 Deutschlandtermine
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Katy Perry gehört zu den Topstars der Poplandschaft und ihre Konzerte sind stets verrückt und unterhaltsam. 2015 wird der Top-Star auf Europa-Tour gehen und in 18 Ländern ihre Prismatic World Tour Show präsentieren.

Katy Perrys drittes Studioalbum Prism wurde im Oktober 2013 veröffentlicht. Prism stürmte in 97 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts, erzielte die beste Verkaufswoche in Katy Perrys Karriere und den größten US-First-Week-Sale für eine weibliche Künstlerin. Das Album verkaufte sich in den ersten 6 Monaten weltweit über 6 Millionen Mal. Die erste Single aus dem Album, Roar, war ein weltweiter Hit, der in 96 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts schoss und somit Perry’s achte Single an der Spitze der US Billboard Hot 100 Charts wurde. Roar verkaufte sich bis jetzt über 10 Millionen Mal und wurde die meistverkaufte Single innerhalb einer Woche in der kanadischen Chart Geschichte. Zusätzlich ging Dark Horse in 38 Ländern auf Platz 1 der iTunes Charts und in die Top5 in weiteren 90 Märkten rund um die Welt.

2013 wurde Katy Perry außerdem die Person mit den meisten Followern auf Twitter, wurde zum UNICEF’s Global Ambassador ernannt, für zwei Grammy Awards (Song of the Year und Best Pop Solo Performance) nominiert, gab auf den MTV Music Awards 2013 eine jetzt schon legendäre Performance unter der Brooklyn Bridge ihrer Single Roar und wurde auf den MTV European Music Awards 2013 zum Best Female Artist gekürt.

Erst kürzlich zeigte sie Präsenz in Shows wie Saturday Night Live, Good Morning America, The American Music Awards und der US Show Ellen & More. Zudem tritt sie mit MSN und Visa in Kanada in Erscheinung, X-Factor, Graham Norton, dem Jingle Bell Ball & iTunes Festival in Großbritannien, Le Grand Journal in Frankreich, Schlag Den Raab & The Voice in Deutschland, X-Factor & Sunrise in Australien, X-Factor in Italien, Music Station & Sukkiri in Japan und vieles mehr.

Deutschlandtermine:
02.03.2015 München – Olympiahalle
05.03.2015 Köln – Lanxess Arena
12.03.2015 Hamburg – O2 World
13.03.2015 Berlin – O2 World

More from Michael Gamon

IAMX kommen im Januar 2019 live nach Deutschland

Kaum eine Band weiß sowohl auf Tonträger, als auch ganz besonders bei...
Read More