Preview: CARIBOU mit Our Love auf Deutschlandtour -Köln am 10.10.2014

Preview: CARIBOU mit Our Love auf Deutschlandtour -Köln am 10.10.2014
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Seit Jahren gehört Dan Snaith mit seiner Band Caribou zu den einflussreichsten Künstlern im Mikrokosmos intelligenter Dance-Musik. Mit ihrem Album Swim gelang Caribou ein futuristischer Pop-Klassiker voller Hits und ausgetüftelter Electronic-Tracks. Swim war ein Wunderwerk musikalischer Verspieltheit mit Liebe zum Detail. Caribou schliffen dem modernen Club-Sound eine neue Facette und prägten ihn nachhaltig. Nicht nur für den renommierten englischen Rough TradePlattenladen war es deshalb das Album des Jahres 2010, auch im Rest der der Welt war man sich da grundlegend einig. Zwischen all den Touren, und den Preisen, die folgten, schaffte Dan es sogar noch ein neues Club-kompatibles Alter Ego namens Daphni zu erfinden. Egal ob Indie-Kid, Musik-Nerd oder Nachtschwärmer, an Dan Snaith bzw. Caribou kam niemand vorbei.

Die Caribou Markenzeichen: ein komplexer musikalischer Unterbau, die ausgefeilte Produktion und ein Gespür für große Songs (oder Tracks eben), all das klingt auf ja schon auf Platte ganz gut aber auf der Bühne wird das ganze sensationell. Wer jemals Caribou live auf ihren ausverkauften Shows gesehen hat, oder auf der Hauptbühne beim Melt! … oder im Vorprogramm von Radiohead (auf besonderen Wunsch von Thom Yorke) der kann das bestätigen. Wer sie nicht gesehen hat bekommt jetzt die Chance dazu! Im Oktober gehen Caribou das erste mal seit 2010 wieder auf Deutschland-Tour. Genauer gesagt nach: Köln, Hamburg, Leipzig und München. Im Gepäck haben sie ihre neue Platte Our Love, die schon jetzt zu den Highlights der zweiten Hälfte des Jahres gehört. Our Love ist digitaler Pop, ein Mix aus mutierten Hip Hop Beats, futuristischem R&B Gebasse, und durch einen UK-Garage Fleischwolf gedrehten Shuffle. Our Love ist … ein Soul Album. Ein R&B Album. Eine Pop Platte und ein Blick in die Zukunft.

Köln, E-Werk
Freitag, 10.10.14
Einlass: 19 Uhr
Vvk: EUR 25,00 ,- zzgl. Gebühren

More from André Techert

Fotos: MADSEN

MADSEN – Bochum, Zeche (23.05.2018)
Read More