Preview : Die großartigen SIMPLE MINDS kommen zum ZELTFESTIVAL RUHR 2014

Preview : Die großartigen SIMPLE MINDS kommen zum ZELTFESTIVAL RUHR 2014
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Es ist eine Art Bilderbuchkarriere die Jim Kerr und seine Simple Minds seit der Gründung 1977 absolviert haben. Nummer 1 Alben wohin man nur schaut und mit Don’t You (Forget About Me) ist man für eine der Jugendhymnen überhaupt verantwortlich. Nachdem sie schon im vergangenen Jahr auf etlichen Festivals begeisterten und mit ihrer 5×5-Tour so richtig abräumten, eroberten sie die Deutschen Konzerthallen auch im Februar 2014 im Sturm. Ihr letztjähriges Greatest-Hits-Album Celebrate beweist eindrucksvoll, wie vielfältig und abwechslungsreich die Musik immer war. Oder wie Jim Kerr es heute ausdrückt: „Ich bin immer sehr stolz, wenn die Leute fragen: Welche Simple Minds meinst du? Die Avantgarde, die Art-Rocker, die Popband, das Ambient-Projekt, die Instrumentalgruppe, die politischen Texter, die Folker, die Stadionrocker? All diese Stile gleichzeitig zu beherrschen war immer die Quintessenz der Simple Minds und etwas ganz Besonderes.“ Und es macht auch die Auftritte dieser Ausnahmemusiker zu etwas ganz besonderem.

Wer die Band in diesem Jahr bisher verpasst hat, hat nun am 04. September 2014 beim Zeltfestival Ruhr, genau auf der Grenze zwischen Bochum und Witten, die Chance dazu. Einlass ist um 19:00 Uhr, los geht es um 20:00 Uhr.

Weitere Infos und das komplette Programm gibt es auf der Homepage des Zeltfestival Ruhr!

04.09.2014 Bochum, Zeltfestival Ruhr

Preview : Die großartigen SIMPLE MINDS kommen zum ZELTFESTIVAL RUHR 2014

 

More from Michael Gamon

DIE TOTEN HOSEN gehen mit aktuellem Album auf Laune der Natour

Im Mai erschien mit Laune der Natur ein neues Album der Toten...
Read More