Preview : DIE KAMMER live in der Kulturkirche Köln am 25.0.42014

Preview : DIE KAMMER live in der Kulturkirche Köln am 25.0.42014
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Im Februar hat Die Kammer ihr neues Album Season II: Views from the Inside vorgestellt und im Anschluss begab man sich auf Supporttour für Schandmaul durch Deutsche Lande und in Zürich und Wien. Mitte April endet die gemeinsame Tour in München, danach kommt Die Kammer aber zu einem ganz besonderen Konzert in die Domstadt Köln. Denn am 25.04.2014 ist man dort in der Kulturkirche zu Gast und das dortige Ambiente und der Klang im Kirchengewölbe dürften genau den richtigen Rahmen für die Songs der Formation bieten.

Die Kammer zeigt uns auch auf dem neuen Werk, was mit akustischer Instrumentierung möglich ist: Handgemachte Singer-Songwriter-Musik vom Feinsten, von einem hervorragenden Ensemble zum Leben erweckt. Mitreißende Folk- und Alternative-Songs, kraftvoll und intensiv wie von einer echten Rockbesetzung performt. Minimalistische Balladen und obskure Moritaten, die uns zu Tränen rühren, uns ein breites Lächeln schenken. Sowie verspielt-experimentelle Instrumentalstücke, die farbenprächtig-opulente Bilder vor dem inneren Auge erzeugen.

Einmal mehr zeigt die Formation um Produzent Matthias Ambré welche Vielfalt durch Erfahrung, Intensität und Detailreichtum in Komposition und Arrangement mit einer solch außergewöhnlichen Besetzung möglich ist.

25.04.2014 Köln, Kulturkirche

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More