Preview : Es wird atmosphärisch: SIGUR ROS beglücken Deutschland mit zwei Auftritten

Preview : Es wird atmosphärisch: SIGUR ROS beglücken Deutschland mit zwei Auftritten
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

2013 ist ein Glücksjahr für alle deutschen Fans der sich ansonsten meist eher rar machenden Sigur Rós: Erst beglückten uns die Isländer im Februar mit zwei Konzerten in Berlin und München, im Juni spielten sie eine weitere Soloshow in Dresden und bereicherten kurz darauf das Line-Up des Hurricane- und Southside Festivals (wir berichteten). Als wäre das nicht schon genug, erschien im Sommer auch noch das tolle neue Album Kveikur und im November kommen sie für zwei weitere Konzerte zurück nach Deutschland.

Und wenn die schmächtigen Isländer auf der in kühles Licht getauchten Bühne stehen und Sänger Jónsi seine wehmütige Falsettstimme entweder über die knarzenden Sounds erhebt, die er selbst mit dem Geigenbogen aus seiner E-Gitarre zaubert oder aber sie den ausgedehnten Drum- und Keyboardeskapaden seiner Bandkollegen ausliefert, dann ist ihr Publikum vor der Bühne schon nach kurzer Zeit regelrecht „platt“.

Aktuell sind Sigur Rós: Jón Þór Birgisson, Georg Holm und Orri Páll Dýrason.

Supported werden die Drei von I Break Horses, einer talentierten, schwedischen Indie-Band um Frontfrau Maria Linden.

Termine:
24.11.2013 Frankfurt – Jahrhundert Halle
25.11.2013 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

 

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More