Preview : PETER MAFFAY auf Extratour mit neuen Songs und LAITH AL-DEEN im Vorprogramm

Preview : PETER MAFFAY auf Extratour mit neuen Songs und LAITH AL-DEEN im Vorprogramm
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Laith Al-Deen als Gastkünstler bestätigt – erste Songs aus Maffays 2014er Album!

Der Vorverkauf für Peter Maffays Extratour 2013 läuft bereits auf Hochtouren, nun kündigt die Rocklegende ein weiteres Highlight für seine Shows an: Kein geringerer als der Mannheimer Sänger Laith Al-Deen wird ihn bei seinen 18 Konzerten im Rahmen seiner Open Air-Extratour begleiten.

Seit seinem Durchbruch mit Bilder von dir ist Laith Al-Deen zum Aushängeschild der deutsch-sprachigen Popmusik geworden. Seine tiefgründigen Balladen mit ihren melancholischen Texten gehen unter die Haut. Dabei wird Laith Al-Deen nicht nur eigene Songs performen, sondern auch gemeinsam mit Peter Maffay losrocken. „Es ist toll, wenn man Radau und Rabbatz machen kann“, zeigt sich der Soulsänger begeistert. Er selbst wird mit seiner Band später im Sommer auch mit einem „live acoustic“-Set durch Deutschland touren.

Das Publikum erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Peter Maffay und seine Band werden zum ersten Mal einige Songs aus dem Anfang 2014 erscheinenden Album präsentieren: "Wir arbeiten schon sehr intensiv daran und es ist für uns einfach klasse, in einem so frühen Stadium zu sehen wie die Leute auf die neuen Songs reagieren."

Neben Klassikern wie Über sieben Brücken und Eiszeit wird auch so mancher seltener Song aus dem Maffay-Repertoire, der bisher live gar nicht oder nur selten zu hören war, seinen Platz finden. „Wir werden unsere ganzen ,alten Sünden´ spielen, alles, von dem wir glauben, dass die Leute es gerne hören. Es wird aber auch eine Menge Stücke geben, die wir sonst kaum spielen“, kündigt Peter Maffay an. „Niemand wird etwas gegen die ein oder andere Ballade haben, aber etwas lauter darf es mit Sicherheit schon werden“.

Musikalisch verstärkt werden Peter Maffay und Laith Al-Deen von der Peter Maffay Band in der traditionellen Besetzung: Peter Keller (git), Carl Carlton (git) und Pascal Kravetz (git, key), Jean-Jacques Kravetz (key), Bertram Engel (dr) und Ken Taylor (bs), die dieses Mal von einem Background-Chor unterstützt werden.

Peter Maffay Tour Termine:
16.05.13 Bad Segeberg Freilichtbühne
17.05.13 Bad Segeberg Freilichtbühne
19.05.13 Tüßling Schlosspark
30.05.13 Würzburg Residenzplatz
01.06.13 Erfurt Domplatz
06.06.13 Leipzig Völkerschlachtdenkmal
08.06.13 Ludwigslust Schlossgarten
14.06.13 Bayreuth Festwiese
15.06.13 Aach Bodensee Open Air Arena Singen Aach
16.06.13 Aspach Comtech Arena
18.06.13 Mönchengladbach Hockeypark
21.06.13 Münster Schlossplatz
22.06.13 Hannover Parkstadion
27.06.13 Zwickau Platz der Völkerfreundschaft
28.06.13 Dresden Elbufer

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More