Pascal Finkenauer – Verzerrt EP

Pascal Finkenauer - Verzerrt EP
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

8 Bewertung

8

Pascal Finkenauer – Verzerrt
EP

Bis die Langversion des vierten Albums erscheint können sich die Fans von Pascal Finkenauer mit der drei Track EP Verzerrt einen kleinen Einblick in die bevorstehende Veröffentlichung verschaffen.

Seinem Stil ist der deutschsprachige Sänger mit der wehmütigen Ausnahmestimme jedenfalls treu geblieben. Auch auf Verzerrt entstehen aus Worten und Musik kleine lyrische Gedankenreisen, bei denen sich der Hörer die Geschichten dahinter lebhaft vorstellen kann. Verpackt werden diese kleinen Erzählungen in Gitarrenklängen die meist von akustischer Natur sind, selten verrenken sich die Saiten und werden zu schrillen Tönen, nur ausnahmsweise im gleichnamigen Track. Ein beatiger Schlagzeugrhythmus legt sich unter dem gitarrigen Sound der die Füße mitwippen lässt.

Das standardgemäße Singer-/Songwriter Utensil schlechthin wird Im Licht unverfälscht eingesetzt. Zu den akustischen Klängen der Gitarre schmeichelt nur noch der Klang des Piano.

Auch der dritte Track Lautes Lachen schließt sich dem Wohlgesonnenen Leisegang an. Die Instrumente versuchen zwar hier und da auszubrechen, doch die warme Stimme hält alles kontrolliert in Waage.

Gerade erst eingeträumt ist schon alles wieder vorbei, nun heißt es warten. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es sanften Nachschub auf hohem Niveau gibt, im März 2013 soll es soweit sein!

Tracklist:
01. Verzerrt (Bandversion / Roughmix)
02. Im Licht (Akustikversion)
03. Lautes Lachen (Akustikversion)

Autorin: Martina Peitz

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More