Preview : Sex & Rock’n Roll – Garbage kommen Ende November nach Köln und Berlin

Preview : Sex & Rock'n Roll - Garbage kommen Ende November nach Köln und Berlin
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Eben haben Garbage ihr neues Album „Not Your Kind of People“ veröffentlicht. Die erste Studioplatte nach sieben Jahren. Das erste Lebenszeichen einer begnadeten Band, die in den 90ern gezeigt hat, dass es ein Leben nach Grunge gibt. Dass die dunkle Seite die machtvollere ist. Dass es sich lohnt über die Schwärze der eigenen Seele nachzudenken. Butch Vig, Duke Erikson, Steve Marker und natürlich die famose Sängerin Shirley Manson haben den Alternative Rock auf eine neue Stufe gehoben. Sie haben ihm den Glamour und den Pop gegeben. Natürlich war die immer Rock, die gewaltigen Lärmausbrüche, das tiefe lodernde Feuer, die elektronischen Einschläge. Aber wer hinhörte, der bekam auch die Liebe zum Song mit, die einzigartige luftige Stimme, die grandiosen Melodien. Das waren dreckige, feine Pop-Perlen. Das ist heute noch so. Garbage liegen mit dem neuen Album immer noch irgendwo zwischen Kurt Cobain und Motown. Der Einsatz elektronischer Elemente ist etwas reduziert, die Gitarren rücken mehr in den Vordergrund. Das wird sicherlich auch Einfluss haben auf die kommenden Liveshows der Band. Shirley Manson wird jedenfalls nach wie vor im Mittelpunkt des Ganzen stehen und uns mit ihrer Bühnenpräsenz verzaubern. Im November kommt sie mit ihren Bandkollegen für zwei exklusive Shows zu uns.

Termine:
26.11.2012 Köln | E-Werk
27.11.2012 Berlin | Huxleys

Preview : Sex & Rock'n Roll - Garbage kommen Ende November nach Köln und Berlin

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More