Preview : Das NCN7 lockt mit vielen interessanten Acts in den Osten der Republik

Preview : Das NCN7 lockt mit vielen interessanten Acts in den Osten der Republik
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)
Weitere Berichte im Festivalbereich: Nocturnal Culture Night (NCN)

Zum 7. Mal findet dieses Jahr die Nocturnal Culture Night – Kurz NCN – statt. Der Kulturpark in Deutzen (bei Leipzig) liegt etwas abseits im Wald, bietet jedoch eine einmalige Atmosphäre. Die große Bühne ist durch das Amphitheater auch von hinten gut sichtbar.

Etwa 40 Bands sind bereits bestätigt und bieten ein breites Spektrum aus den Bereichen Dark-Wave, Gothic, Elektro, Metal und Industrial. 3 Tage kommen die Fans der schwarzen Szene musikalisch auf Ihre Kosten. Weiterhin ist dieses kleine Festival eine wunderbare Gelegenheit, Freunde und Bekannte zu treffen.

Ein Zeltplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe. Der Mittelaltermarkt mit vielen Ständen wird das Programm zusätzlich abrunden.

Ein Highlight des Festivals ist Peter Hook, Gründungsmitglied und Bassist der britischen Legende Joy Division. Zweifelsohne hat Joy Division viele Bands geprägt. 30 Jahre später ist Peter Hook nun mit ausgewählten Musikern unterwegs, um „Unknown Pleasures“ und „Closer“ wieder aufleben zu lassen.

KMFDM begeistern schon seit mehr als 25 Jahren die Fans mit ihrem typischen Sound, einer Mischung aus Heavy-Metal und elektronischer Musik. Das aktuelle Album „WTF?!“ enthält wieder jede Menge Ohrwürmer der Industrial-Band. Auch live sind KMFDM ein Erlebnis, welches man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die deutsche Elektro-Band Agonoize hat sich in den letzten Jahren neben provokativen Texten auch einen Namen mit spektakulären Bühnenshows gemacht. Seit 2002 haben sie viele tanzbare Clubhits abgeliefert. Dieses Jahr erschien ihre aktuelle Single „Wahre Liebe“.

Das Elektro-Industrial-Projekt Suicide Commando konnte im Laufe der Jahre ebenfalls viele Alben und Tanzflächenfüller abliefern. Stilistisch ist das belgische Soloprojekt von Johan van Roy in den letzten Jahren mehr in Richtung Aggrotech gegangen. Die unlängst erschienene neue Single „Attention Whore“ gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf das neue Album.

Bei der Synthie-Pop Band S.P.O.C.K. ist der Name Programm. Viele ihrer Lieder haben Science Fiction, insbesondere Star Trek zum Thema. Ihr bekanntester Clubhit war „Never Trust a Klingon“. Das letzte Album der Band ist 2001 erschienen. Live war das schwedische Trio aber auch in den letzten Jahren immer noch unterwegs.

Die niederländische Band Clan Of Xymox zählte in den 80er Jahren zu den bedeutendsten Vertretern des Dark Wave Umfelds. Insbesondere in den Anfangsjahren haben sie zahlreiche Bands geprägt. Stilistisch haben sich Clan Of Xymox mehrfach gewandelt und zahlreiche Alben veröffentlicht.

Weitere Bands wie z.B. Dive, Conjure One, Pink Turns Blue, Dance Or Die und Fliehende Stürme sorgen von Freitag bis Sonntag für ein abwechslungsreiches Programm auf den 2 Bühnen.

Tickets sind im Online-Shop erhältlich (http://www.nocturnal-culture-night.de/shop.html). Es sind sowohl Wochenendtickets (ohne und mit Camping) als auch Tagestickets erhältlich.

Line-Up (Tagesaufteilung siehe Festivalhomepage, die endgültigen Auftrittszeiten und Spiellängen werden später bekannt gegeben.)

A Life Divided
Age Of Heaven
Agonoize
Angelspit
Clan Of Xymox
Coinside
Conjure One
Cronos Titan
Dance Or Die
Dive
Eisenfunk
Fernthal
Fliehende Stürme
Harpyie
Hekate
In Legend
KMFDM
Maerzfeld
Modern Cubism
Nosferatu
Nova-spes
Ohrenpeyn
Opusculum
Orange Sector
Peter Hook & The Light
Pink Turns Blue
Principe Valiente
Rummelsnuff
S.P.O.C.K
Substaat
Suicide Commando
The Beauty Of Gemina
The Flood
The Wars
Tying Tiffany
Versus
Vic Amselmo
Widukind
Zwielicht

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Festivalhomepage!

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More