PHILIPP POISEL präsentiert Tour und zugehöriges Livealbum “Projekt Seerosenteich”

PHILIPP POISEL präsentiert Tour und zugehöriges Livealbum "Projekt Seerosenteich"
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Dass ein "Seerosenteich" auch im Winter ein magischer Ort sein kann beschreibt Philipp Poisel in dem gleichnamigen Song vom Debütalbum "Wo fängt dein Himmel an?". Eingepackt in warme Jacken, fast wie Eskimos, streifen da zwei Verliebte durch das Schneetreiben in einem Zoo. Sie wärmen sich im Giraffenhaus, werfen im Freien lachend Schneebälle aufeinander und betrachten ihre Spuren im frisch gefallenen Weiß. Es könnte der Beginn einer großen Liebe sein: „Dicht verpackt in Winterjacken sehn wir wie Eskimos aus, nur noch das Gesicht schaut aus der Kapuze raus, deine Hand an meiner, meine Handschuhe an deinen, deine warmen Wangen, deine Lippen an meinen“. Nichts an diesem Song ist oberflächlich oder wichtigtuerisch – es ist ein zärtlicher Moment, perfekt eingefangen in Worten und Musik.

Dass nun eine ganze Tour unter dem Motto "Projekt Seerosenteich" stattfindet, hat gute Gründe: "Der Song ist ein Außenseiter, aber auch ein kleiner Schatz", sagt Philipp Poisel und man spürt, wie gern er das Stück mag. ""Seerosenteich" ist ein bisschen ins Hintertreffen geraten weil wir zuletzt oft auf großen Bühnen gespielt haben. Da ging es meist darum laut zu sein und möglichst viel Energie zu übertragen".

Kein Wunder, denn in den letzten Jahren lief es großartig für den Sänger und Songschreiber aus Stuttgart: Das zweite Album "Bis nach Toulouse" erreichte im Herbst 2010 die Top-10 und wurde, wie schon das Debüt "Wo fängt dein Himmel an?", mit Gold ausgezeichnet. Es folgten ausverkaufte Touren mit weit über 100.000 Zuschauern alleine im Jahr 2011. Zuletzt erreichte die Single "Eiserner Steg" (aus dem Soundtrack von Matthias Schweighöfers Film "What A Man") sogar Platz 4 der Single-Charts. Und ehe er sich versah wurde aus Philipp Poisel das, was er eigentlich nie sein wollte: Eine Art Popstar – wenn auch einer mit brillanten Songs und ohne die üblichen Klischees.

„Projekt Seerosenteich“ und das daran anschließende Live-Album Ende Juli 2012, in dem er selbst Regie führen wird, zeigen eine persönliche und musikalische Weiterentwicklung des Künstlers, auf die man sehr gespannt sein kann. Kleiner, intimer und dadurch umso größer! Eben Philipp Poisel 2012!

PHILIPP POISEL

Projekt Seerosenteich – Eine Konzertreise 2012

19.4. Laupheim / Kulturhaus – AUSVERKAUFT
21.4. München / Herkulessaal – AUSVERKAUFT
22.4. München / Herkulessaal – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
24.4. Leipzig / Haus Auensee – AUSVERKAUFT
25.4. Leipzig / Haus Auensee – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
26.4. Leipzig / Haus Auensee – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
05.5. Frankfurt / Sendesaal HR – AUSVERKAUFT
06.5. Frankfurt / Sendesaal HR – Zusatztermin-AUSVERKAUFT
08.5. Stuttgart / Liederhalle – Beethovensaal – AUSVERKAUFT
09.5. Stuttgart / Liederhalle – Beethovensaal – Zusatztermin
11.5. Düsseldorf / Mitsubishi Electric Hall – neu im Verkauf
13.5. Bochum / Jahrhunderthalle – AUSVERKAUFT
14.5. Bochum / Jahrhunderthalle – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
15.5. Köln / E-Werk – AUSVERKAUFT
16.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
18.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
19.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
20.5. Köln/ E-Werk – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
22.5. Hamburg / Laeiszhalle- AUSVERKAUFT
23.5. Hamburg / Laeiszhalle– Zusatztermin – AUSVERKAUFT
25.5. Frankfurt / Sendesaal HR – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
26.5. Frankfurt / Sendesaal HR – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
28.5. Berlin / Universität der Künste – AUSVERKAUFT
29.5. Berlin / Universität der Künste – Zusatztermin – AUSVERKAUFT
30.5. Berlin / Universität der Künste – Zusatztermin- AUSVERKAUFT

PHILIPP POISEL Festival Show:
06.07.2012 Ingolstadt, Audi RockPop Festival
?07.07.2012 Neckarsulm, Audi RockPop Festival
28.07.2012 Paaren/Glien bei Berlin, Greenville Music Festival

Weblinks:

www.philipp-poisel.de


www.facebook.com/Philipp.Poisel.offiziell

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More