Preview : KRAFTKLUB kreuzen auf ihrer Tour IndieRock mit DeutschRap

Preview : KRAFTKLUB kreuzen auf ihrer Tour IndieRock mit DeutschRap
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Kraftklub sind Söhne Chemnitz’ (früher: Karl-Marx-Stadt), sie sind Produkte der sich dahin schleppenden Vergangenheitsbewältigung und mit aller Inbrunst orientierungslos. Aus dem Unwillen heraus, einfach noch eine weitere deutsche Band zu sein, die unerträglich scheiße ist und in die Bedeutungslosigkeit gestreamlined wurde, entschlossen sie sich, einfach eine der wenigen Bands auf deutschem Boden zu sein, die geniale Ideen hat. Ideen von der Sorte, die man selbst gern hätte. In etwa so wie der Typ, der den Minirock erfunden hat. Kraftklub haben einfach aus zwei sich selbst zu Tode langweilenden zeitgenössischen Musikgenres – das sind IndieRock und DeutschRap – ein neues, aufregendes Musikgenre gemacht, das jedoch bitte nicht mit Crossover oder ähnlichen Ärgernissen zu verwechseln ist. Kraftklub zeichnen Generationenportraits zwischen historischer Dekontextualisierung und Analfixierung, zwischen Über-Ironisierung und schonungslosem Realismus. Sie sehen in ihren Collegejacken aus wie zwangsvermehrte The Hives, die bei Public Enemy die Codes of Cool studierten. Kraftklub vereinen resignative Amokbereitschaft mit urbanem Dandyismus. Ja, sie haben sogar schon Philip Roth gelesen und sind damit das Feuilletonfutter von morgen. Heute sind sie das, wovon die Popkultur dieses Landes immer geträumt hat.

Tourdates:
11.04. München – Muffathalle
12.04. AUT-Graz – PPC)
13.04. AUT-Innsbruck – Weekender
14.04. Dresden – Alter Schlachthof
17.04. Hamburg – Docks
18.04. Frankfurt – Batschkapp
19.04. CH-Zürich – Abart
20.04. Karlsruhe – Substage
21.04. Köln – Live Music Hall
23.04. Köln – Live Music Hall (Zusatz)
04.05. Dresden – Alter Schlachthof (Zusatz)
05.05. Berlin – Columbiahalle

Weitere Infos: http://www.kraftklub.to/

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More