Kelten Zonder Grenzen [GALLERY] beginnt um 20 Uhr. Es handelt sich hierbei um eine Barfolkgruppe, die ihre Zuschauer mit keltischer Musik unterhält, Einweisungen in den Barfolk Tanz gibt und viele der Besucher zeigen sich interessiert, machen mit und einige von ihnen haben offensichtlich schon vorher Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und wissen sich gut zu bewegen.
Am Tivoli Oudegracht werden wir von zwei wunderschönen Feenwesen begrüßt, die Willkommenscocktails verteilen und so gleich für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Dank der tollen Dekoration fühle ich mich, als wäre ich urplötzlich in einem Märchen gelandet. Eine Fee versorgt die Gäste mit Absinth, während eine andere diese gekonnt im Chibi-Style zeichnet. Das Thema des Bal Du Masque [GALLERY] war in diesem Jahr „Midsummer Night’s Dream“. Alle Besucher tragen fantastische Outfits, natürlich vornehmlich mit einer Maske und erstrahlen so den Saal mit Schönheit. Zur Unterhaltung werden verschiedenste Acts und Performances geboten, so dass für jeden etwas dabei ist. Eine Show ist besonders toll, denn die Akteure tragen alle äußerst farbenfrohe Kostüm und auch sie sorgen so für einen grandiosen Start ins diesjährige Summer Darkness Festival.
Wir amüsieren uns prächtig und sind nun bereit für die nächsten beiden Festivaltage. An diesen erwarten uns unter anderem Bands wie Killing Joke oder Nitzer Ebb, Modenschauen und eine ganze Reihe von Besucherfotos, also schaut in Kürze wieder vorbei, wenn der nächste Teil unseres Berichts folgt.
Fotos: Roger op den Camp
Autorin: Monique Rijksen
Zurück zum Artikel
GALLERY
Zurück zum Artikel
GALLERY
Zurück zum Artikel
GALLERY