Kleine THE FAINT Tour im November (Heidelberg, Köln und Hamburg dabei)

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)
The Faint sind zurück. Nach einer vierjährigen Pause ist vor wenigen Wochen mit ?Fasciinatiion? endlich das langerwartete, fünfte Album veröffentlicht worden. Vor ein paar Jahren waren sie neben den Bright Eyes das Flaggschiff des Kult-Labels Saddle Creek. Das neue Werk ist nun in Eigenregie auf dem bandeigenen Label blank.wav herausgekommen. Ihre Populärität verdankt die Band um die Gebrüder Todd und Clark Bächle (Todd heisst inzwischen Fink, nachdem er Azure-Ray-Sängerin Oreda Fink geheiratet und deren Namen angenommen hat) aber nicht zuletzt ihren mitreissenden Liveshows. Vor ein paar Tagen haben die US-Amerikaner beim Intro-Intim in Berlin einen neuerlichen Beweis ihrer Liveklasse bewiesen, wir konnten uns ja beim Konzert in Nijmegen Anfang September einen mehr als überzeugenden Eindruck verschaffen! Im November kommen The Faint für drei Shows nach Heidelberg, Köln und Hamburg

Mit ihren eigenen Kompositionen zwischen Electro und Punk, Country Noir, Postwave und Indierock inklusive grandioser Talking-Heads-Coverversionen begeisterten The Faint schon mit ihren ersten Alben Fans und Presse. Ihr Album ?Danse Macabre? (laut.de: ?Das knallt nicht nur, das explodiert.?) ist fast schon ein Klassiker; ?Wet From Birth? hiess das letzte Studioalbum der Band. Nun hat sich die Gruppe um Sänger Tood Fink wieder neu erfunden. Das Gemisch aus zappeligem Post-Wave und Post-Punk. Electronic und Pop wurde noch einmal erweitert. Die Rhythmen sind etwas verquerer, der Electroclash kiingt vertrackter. Mit Tracks wie ?Forever Growing Centipedes? oder der ersten Single ?The Geeks Were Right? zwingen uns The Faint aber wieder auf die Tanzfläche.

Mehr Infos zu The Faint unter http://www.thefaint.com und http://www.myspace.com/thefaint


THE FAINT Tourtermine:

So 23.11.2008 Heidelberg – Karlstorbahnhof
Mo 24.11.2008 Köln – Gebäude 9

Di 25.11.2008 Hamburg – Uebel&Gefährlich

VVK zu EUR 15,00 + Gebühren unter http://www.kartenhaus.de oder 01805-969 0000/14 ct pro Minute

Vernetzte News : The Faint – Bericht : Live in Nijmegen (03.09.2008)

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More