SUNDAY IN BED NO 5, die Compilation zum einfach mal im Bett bleiben erscheint am Freitag

SUNDAY IN BED NO 5, die Compilation zum einfach mal im Bett bleiben erscheint am Freitag
Geschätzte Lesezeit: 4 Minute(n)

Das Wetter wird dieser Tage wieder etwas unfreundlicher und so langsam beginnt die kalte und durchwachsene Jahreshälfte. Grund genug ab und zu einfach mal im Bett zu bleiben, die Wäreme der Decke zu genießen und sich von chilliger Musik berieseln zu lassen. Und damit auch für die passende Atmosphäre gesorgt ist, wird am 14.09.2012 mit SUNDAY IN BED N°5 die bereits fünfte Ausgabe der Compilation-Serie veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine "easy listening" Doppel-CD mit einer Tracklist, die verschiedenste Stilistiken gekonnt miteinander vermischt, Künstler wie Serge Gainsbourg oder Tahiti 80 enthält und wie gemacht für ein relaxtes Wochenende zu Hause ist.


Tracklist CD1 compiled by Stefan & Leo Schmidt for 25 Records:

01. Serge Gainsbourg – Daisy Temple (Album Version)
02. Ben L’Oncle Soul – I Don’t Wanna Waste
03. Channel Two – If You Love Me feat. Ming Xia & N’FA Nofixedabode
04. Souls Rest – Small Triumph
05. Smith & Mighty feat. Tammy Payne – Same
06. Erykah Badu – Window Seat
07. W.C. Clark – Let It Rain
08. Prommer & Barck – Pictures Of The Sea (Love Theme)
09. José James – Love
10. Ken – Ashes
11. Toddla T – Take It Back
12. Toddla T – Cruise Control
13. Matt Henshaw – Get Me Some
14. Alif Tree – I Feel Blue
15. DJ Okawari — Encounter

Tracklist CD2 compiled by Stefan & Leo Schmidt for 25 Records:
01. Black Affair – Will She Come
02. J Metro – My Lady
03. Kafele – Stone Crazy (Kafele Remix)
04. Frank Ocean – Novacane (Album Version (Explicit))
05. Harry Manx & Kevin Breit – Sunny
06. Housse De Racket – Château
07. Tahiti 80 – 1000 Times (Album Version)
08. Ivy – She Really Got To You
09. Noiseshaper – Rough Out There
10. Destroyer – Kaputt
11. Maverick Sabre – Cold Game
12. WZRD – The Dream Time Machine
13. Awol One & Nathaniel Motte – Daughter Had A Dream
14. Trickski feat. Ernesto – Good Time To Pray (Original Mix)
15. The Phoenix Foundation – Eventually


Weitere Infos aus dem Pressetext:

Wer sich in einer Zeit, in der niemand Zeit zu haben glaubt, dazu entscheidet, einfach mal einen ganzen Sonntag im Bett zu bleiben – ob in Gesellschaft oder lieber ganz allein – definiert sich automatisch als Mitglied einer exklusiven Peergroup, der Individualität und Selbstbestimmtheit über alles geht. Bravo! Natürlich verdient diese durch und durch aristokratische Haltung des Sich-Nicht-Vereinnahmen-Lassens in schweren Zeiten einen adäquaten Sonntag-Soundtrack, dem auf angemessene Weise gleichwohl der Moment des Besonderen inne zu wohnen hat. Diesen Soundtrack liefert verlässlich, 2012 bereits im fünften Jahr, das Label Clubstar mit der Compilation-Serie „Sunday in Bed“ – nomen quidem est omen. Das Label Clubstar spielt nicht nur mit Club & House Compilations auf einem hohen Niveau, sondern auch mit vielen anderen Compilation-Serien im Lounge-Bereich. So zum Beispiel mit der Serie “Sunday In Bed“.

Das Konzept von “Sunday in Bed“ ist simpel und komplex zugleich. Die Musik soll „easy listening“ sein, „casual“ würden Amerikaner sagen. Lässigkeit ist Pflicht. Aber lässig bedeutet absolut nicht: beliebig! „Sunday in Bed“ will die Ohren seiner Hörer kitzeln, manchmal auch ein bisschen kraulen. Mit der Gleichzeitigkeit von großen Namen und Underground. Mit Vertrautem und Neuem, mit Vergessenem, mit Unerwartetem. Explizit: mit einer Parforcejagd durch alle möglichen und unmöglichen Genres.

Da steht Serge Gainsbourg, der Monolith des modernen französischen Chansons, mit einem in Jamaica aufgenommenen Reggae-Song aus dem Jahr 1979 neben der großen Dame des aktuellen Soul: der ganz und gar heutigen Erykah Badu. Da stehen Harry Manx und Kevin Breit, zwei Gitarrenvirtuosen der US-Country-Szene, neben Frank Ocean, seit seinem Auftritt bei der Jimmy Fallon Show Anfang Juli der neue Darling der Black-Musik. Da steht Maverick Sabre, hochaktueller Newcomer des britisch-prolligen Blue-Eyed-Soul, neben WZRD. Hinter dem Pseudonym WZRD verbirgt sich der Edel-Rapper Kid Cudi, hier auf „Dream Machine“ in Kooperation mit seinen australischen Freunden von „Empire of the Sun“.

Die Macher von „Sunday in Bed“ haben auf der Suche nach Unbekanntem das Internet durchforstet und sind dabei auf den Jazz-Trompeter Kafele und den texanischen R&B Sänger J Metro gestoßen, zwei Hochkaräter, die zum Zeitpunkt der Lizenzierung für diese Produktion noch gar keinen Label-Vertrag hatten. Ebenso wenig übrigens wie die drei Herren von Souls Rest. Da steht „the Godfather of Austin Blues“, der in Europa völlig unbekannte Veteran W.C. Clarke, neben dem Jazzanova-Spinn-Off Prommer & Barck, das den 70er Jahre Jazz/Rock von AL Di Meola in einen furiosen House-Track verwandelt. Die Berliner Techno-Szene ist mit Trikski vertreten, gleich folgen die Neuseeländer von der „Phoenix Foundation“ mit mystischem Softrock. Da gibt es den hochtalentierten jungen Jazz-Sänger José James aus New York, die französischen Rock-Prinzen von Tahiti 80 und die von Housse De Racket, die britischen Newcomer Toddla T und Matt Henshaw, New Yorker/Pariser Bohème-Pop von Ivy und ein zwölf Jahre altes, absolut zeitgemäßes Meisterwerk des Drum & Base von Smith & Mighty. Das und noch viel mehr ist „Sunday in Bed N°5“.

Und – oh Wunder, die Stile und Epochen verbinden sich in schönster Harmonie. Jeder Song für sich: anspruchsvoll. Gleichwohl in der Summe: easy to listen to…

Wer will, kann nach Abhören dieser Doppel-CD die nicht zu verachtende Erkenntnis mit in die nächsten Wochen nehmen, dass es auch in Genres, die bisher nicht zu den persönlichen Präferenzen gezählt haben, kreative, begeisternde, oder schlichter: höchst hörenswerte Musiker gibt. Wem das zu ambitioniert scheint, der kann sich von „Sunday in Bed N°5“ auch einfach nur betören lassen – und sich dabei an der stylischen Covergestaltung delektieren.


Einen Teaser könnt ihr euch hier ansehen:

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More