ELF FANTASY FAIR – NL- Arcen, Kasteeltuinen (15.+16.09.2012)

ELF FANTASY FAIR - NL- Arcen, Kasteeltuinen (15.+16.09.2012)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minute(n)

ELF FANTASY FAIR - NL- Arcen, Kasteeltuinen (15.+16.09.2012)Arcen, 15. September 2012. Da mag man doch eigentlich denken, dass wir bereits längst in der modernen Welt angekommen sind. Doch tatsächlich reisen wir am Wochenende des 15. und 16. Septembers ganz weit zurück ins alte Ägypten, wo Pharaonen herrschen und Mumien ihr Unwesen treiben. Trotzdem hält das zauberhafte Elfia, wie die Erschaffer des Elf Fantasy Fair ihre eigene Welt bezeichnen, noch einiges mehr bereit als goldene Gewandungen und längst verstaubte Vermummungen und Stofffetzen.
Sage und schreibe 16 liebevoll gestaltete Locations sowie 3 Bühnen hält Elfia für uns bereit, darunter das Star Wars Deck, auf dem Models ein atemberaubendes Bodypainting verpasst wird, die Pirate Fields, wo sich Flint’s Buccaneers wie auch schon im vergangenen Jahr ein lautes, lebhaftes Duell zu Pferd liefern, sowie das Castle, in dem neben einem Live Rollenspiel auch zahlreiche Lesungen z.B. von Myk Jung oder Torsten Low stattfinden. An diesem sonnigen Wochenende ist es nahezu egal, wohin man schaut. Fest steht, dass es immer etwas zu sehen gibt, sei es nun die bis ins Detail liebevoll gestaltete Natur, die unter anderem meterhohen Felsen, Wasserfälle, akkurat zurecht gestutzte Bäume und Büsche zu bieten hat oder aber die Besucher selbst. Natürlich ist das Thema Mummies & Pharaohs nicht bindend gewesen und so sieht man hier wirklich alles Mögliche: von Werwölfen, Elfen und anderen Fabelwesen, über gekonnte Steampunk-Kunst bis hin zu Fantasy- und Filmhelden a la Star Wars, Predator und Harry Potter. Es ist schon echt faszinierend, wie viel Mühe, Zeit und mit Sicherheit auch Geld hier offensichtlich in das eine oder andere Kostüm gesteckt wurde. Und wer sich im prachtvollen Irrgarten nicht komplett verirrt hat, der findet auch ohne Umwege den Weg zu den verschiedenen Bühnen, auf denen einige musikalische Leckerbissen auf uns warten. Ob folkiger Mittelalterrock von Vroudenspil, gut gelaunte Irische und Schottische Klänge von The Teetotallers oder einer kraftvoll rockigen Mischung aus dem Hause Punch ‘n’ Judy… es wird getanzt, getrunken und gelacht.ELF FANTASY FAIR - NL- Arcen, Kasteeltuinen (15.+16.09.2012) Damen in langen wallenden Gewandungen schwingen immer wieder das Tanzbein und erzeugen eine Stimmung, die einfach nur ansteckend ist und alles mit sich reißt. Für Speis und Trank ist auf dem Gelände und vor allem rund um die Walhalla-Stage ebenfalls reichlich gesorgt und so kann man sich an Elsässer Leckereien, Crêpes, gefüllten Fladenbroten, Grillspezialitäten und an vielem mehr laben. Wein, Met und Bier muss hier ebenfalls nicht lange gesucht werden. Wie auch im vergangenen Jahr stimmt hier von der Atmosphäre, den Showeinlagen und dem gemeinsamen Feiern einfach alles. Wie freuen uns schon auf das kommende Jahr, in dem wir gerne wieder in den Arcener Kasteeltuinen einkehren werden. Das Thema für den 28.+29. September 2013 lautet übrigens „Dragons & Hobbits“, es darf also schon einmal geschneidert werden.

Wir haben für euch eine Bildergalerie zum Festival zusammengestellt, die ihr hier oder durch Anklicken der Bilder erreichen könnt:

Bildergalerie Elf Fantasy Fair 2012 (Besucherfotos, Impressionen, Bands)

Autorin: Tanja Pannwitz
Fotos: Michael Gamon

Zurück zum Artikel
Bildergalerie Elf Fantasy Fair 2012 (Besucherfotos, Impressionen, Bands)

Weitere Fotos des Events gibt es hier

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More