TRAITRS veröffentlichen neue Single „Burn in Heaven“ – Post-Punk mit Schwere und Intensität

TRAITRS veröffentlichen neue Single „Burn in Heaven“ – Post-Punk mit Schwere und Intensität TRAITRS veröffentlichen neue Single „Burn in Heaven“ – Post-Punk mit Schwere und Intensität
© Traitrs
Lesedauer: 2 Minuten

Das kanadische Post-Punk-Duo TRAITRS ist zurück: Mit „Burn in Heaven“ präsentieren Shawn Tucker und Sean-Patrick Nolan die erste neue Musik seit ihrem 2021 erschienenen Album „Horses In The Abattoir“. Die Single knüpft an die düstere DNA der Band an und führt sie gleichzeitig weiter – atmosphärisch, intensiv und mit einer emotionalen Wucht, die sofort fesselt.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Stimmung und Text: Zwischen Dunkelheit und Sehnsucht

„Burn in Heaven“ eröffnet mit typischen TRAITRS-Gitarrenfiguren, die von wuchtigen Drums und flächigen Synthesizern getragen werden. Der Gesang wirkt zugleich verletzlich und eindringlich – eine Stimme, die sich durch die Schichten der Klangwände kämpft. Textlich geht es um Verlust, Schmerz und den Versuch, innere Konflikte zu überwinden. Doch zwischen all der Dunkelheit schimmert ein Moment der Sehnsucht auf, der den Song weit über die bloße Verzweiflung hinaushebt.

Traitrs - Burn In Heaven (Official Audio)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Musikalische Entwicklung: Vom rohen Post-Punk zum epischen Soundbild

Seit ihrer Gründung 2015 haben sich TRAITRS konsequent einen Platz in der internationalen Darkwave- und Post-Punk-Szene erspielt. Frühe Werke wie „Butcher’s Coin“ (2018) waren noch geprägt von kantigem, rohem Post-Punk-Sound. Mit „Horses In The Abattoir“ (2021) weitete sich das Spektrum in Richtung Cinematic Post-Punk und dunkler Klangflächen. „Burn in Heaven“ geht diesen Weg weiter – die Produktion wirkt noch klarer, die Arrangements breiter, der Sound dichter und epischer.

Ein neues Kapitel

„Burn in Heaven“ ist mehr als nur eine neue Single – sie markiert einen neuen Abschnitt in der Karriere von TRAITRS. Nach weltweiten Touren und wachsender Anerkennung in der Szene zeigen die Kanadier, dass sie ihre Klangsprache weiterentwickeln, ohne die eigene Identität zu verlieren. Fans dürfen also gespannt sein, was noch kommt – die Single deutet an, dass sich das nächste Kapitel von TRAITRS noch tiefer in die dunkle Intensität und emotionale Ehrlichkeit vorwagen wird.

Termine TRAITRS Tour 2025:

08.11.2025 München, Feierwerk @ Katzenclub
09.11.2025 Stuttgart, Goldmarks
11.11.2025 Hamburg, Hafenklang
12.11.2025 Berlin, Slaughterhouse
14.11.2025 Bochum, Matrix (Cold Hearted Festival)
15.11.2025 Dresden, Alter Schlachthof (Cold Hearted Festival)
16.11.2025 Mannheim, MS Connexion Complex (Dark Dance Treffen)

Weblinks TRAITRS:

Facebook: @traitrs
Instagram: @traitrsofficial
Bandcamp: Bandcamp

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »