BEN BECKER kündigt neue Termine für „Todesduell“, „No Way Home“ und „Ich, Judas“ an

BEN BECKER kündigt neue Termine für „Todesduell“, „No Way Home“ und „Ich, Judas“ an BEN BECKER kündigt neue Termine für „Todesduell“, „No Way Home“ und „Ich, Judas“ an
Ben Becker © FacelandCom
Lesedauer: 2 Minuten

Mit seiner unverwechselbaren Stimme und kompromisslosen Bühnenpräsenz zählt Ben Becker seit Jahrzehnten zu den beeindruckendsten Charakteren des deutschsprachigen Theaters und der literarischen Performance. Auch 2025/26 bleibt der Künstler rastlos – und kündigt gleich mehrere eindrucksvolle Programme an, die zwischen spirituellem Ernst, existenziellen Themen und künstlerischer Grenzerfahrung changieren.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Hier kannst du dir einen Trailer zum „Todesduell“ ansehen:

Trailer: Ben Becker - John Donne - Joseph Brodsky "Todesduell", Premiere im Berliner Dom

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Mit Todesduell widmet sich Ben Becker der berühmten Abschiedspredigt des Dichters und Geistlichen John Donne – ein literarischer Monolith über das Leben im Schatten des Todes. Ursprünglich 1631 im Beisein von König Charles I. gehalten, wird Donnes kraftvolle Auseinandersetzung mit Endlichkeit, Verlust und Hoffnung nun in einer bildstarken Inszenierung auf die Bühne gebracht.

Ein besonderes Highlight: Beckers Tochter, Lilith Maria Dörte Becker, steht erstmals gemeinsam mit ihrem Vater auf der Bühne. Die 24-jährige Absolventin der Mailänder Modeschule, die kürzlich ihre erste Modenschau zur Fashion Week präsentierte, verkörpert in Todesduell den geheimnisvollen Engel – eine Figur zwischen Trost, Transzendenz und Wandel.

Musikalisch getragen wird das Stück von Domorganist Andreas Sieling sowie exklusiven Kompositionen von Daniel Ott. Den Abschluss bildet Joseph Brodskys Elegie an John Donne – ein poetisches Echo auf das Werk eines Mannes, der im Angesicht des Todes das Leben beschwor.

BEN BECKER kündigt neue Termine für „Todesduell“, „No Way Home“ und „Ich, Judas“ an

Todesduell
24.10.2025 Hamburg, St. Michelis
28.11.2025 Berlin, Berliner Dom

Tickets bekommst du hier: Ben Becker – Todesduell – Infos & Termine

Mit „No Way Home“, einer Zusammenarbeit mit Literatur-Ikone T.C. Boyle, beschreitet Becker neue Wege. Zwischen musikalischer Untermalung und dramatischer Lesung entfaltet sich hier eine intermediale Collage über die Abgründe des Menschlichen. Die Tour führt ihn im November und Dezember u. a. in die Laeiszhalle Hamburg, die Isar-Philharmonie München, Philharmonie Berlin, Liederhalle Stuttgart und die Tonhalle Düsseldorf.

T.C. Boyle feat. Ben Becker
NO WAY HOME
22.11.2025 Laeiszhalle Hamburg
24.11.2025 München, Isar-Philharmonie
27.11.2025 Berlin, Philharmonie
01.12.2025 Stuttgart, Liederhalle
03.12.2025 Düsseldorf, Tonhalle

Tickets bekommst du hier: T.C. Boyle – Termine & Tickets 2025

2026 folgt dann die große Jubiläumstour von „Ich, Judas“, Beckers wohl intensivstem Monolog. Seit zehn Jahren elektrisiert die Aufführung in Kirchen und Kathedralen das Publikum. In der Rolle des Verräters stellt Becker Fragen nach Schuld, Reue, Wahrheit und Erlösung – radikal, packend, unbequem. Die Jubiläumsabende finden u. a. in Hamburg (13. & 14.03.) und im Berliner Dom (26. & 27.03.) statt.

Ich, Judas
10 Jahre Jubiläumstour
13.03.2026 Hamburg, St. Michaelis
14.03.2026 Hamburg, St. Michaelis
26.03.2026 Berliner Dom
27.03.2026 Berliner Dom

Tickets bekommst du hier: Ben Becker

Ben Becker bleibt ein Ereignis – ein Beschwörer, der Theater, Musik und Literatur in Ausnahmezustände versetzt.

Weblinks BEN BECKER:

Homepage: benbecker.de
Facebook:  BenBeckerOfficial

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Translate »