Monkeypress.de

„UNTER DEM HIMMEL“ 2027 wird noch größer – Veranstalter erweitern das Line-up

Manchmal braucht es Geduld, bis sich eine gute Idee vollständig entfalten kann. Nachdem „Unter dem Himmel“ aufgrund der gesundheitlichen Situation von Ronan Harris um ein Jahr verschoben werden musste, nimmt das Festival für 2027 nun endgültig Gestalt an. Und eines steht bereits fest: Das Warten hat sich gelohnt. Das zweitägige Open Air im Harzer Bergtheater präsentiert sich mit einem erweiterten Line-up und verspricht ein Wochenende, das Fans elektronischer und alternativer Klänge gleichermaßen begeistern dürfte.

Am 31. Juli und 1. August 2027 verwandelt sich die beeindruckende Naturkulisse des Harzer Bergtheaters erneut in einen Treffpunkt der Schwarzen Szene. Bereits gekaufte Tickets aus dem ursprünglich geplanten Festivaljahr 2026 behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Gleichzeitig haben die Veranstalter das Programm um drei weitere Künstler ergänzt und dem Festival damit zusätzliche musikalische Vielfalt verliehen.

Der erste Festivaltag wartet gleich mit mehreren Besonderheiten auf. VNV Nation werden ein exklusives Old-School-Set präsentieren, während Chris Corner mit seiner Band IAMX und einem Best-of-Programm die Bühne rocken wird. Ergänzt wird das Line-up durch Klangstabil, die türkische Darkwave-Formation Ductape sowie Thomas Schernikau. Damit gewinnt der Auftakttag deutlich an Profil und vereint einige der spannendsten Namen der internationalen Electro-, Darkwave- und Alternative-Szene.

Am zweiten Festivaltag bleibt das ursprünglich geplante Programm nahezu vollständig erhalten. Neben VNV Nation und IAMX stehen Schattenmann, Twin Noir und Isaac Howlett auf der Bühne und sorgen für einen abwechslungsreichen Abschluss des Festivalwochenendes. Die Mischung aus elektronischen Klängen, Industrial, Darkwave und Alternative Rock verspricht dabei zwei Tage mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten.

Die Verschiebung des Festivals war im vergangenen Jahr eine direkte Folge der krankheitsbedingten Konzertpause von Ronan Harris. Gesundheit hatte in dieser Situation oberste Priorität. Umso erfreulicher ist es nun, dass nicht nur sämtliche Hauptacts ihre Zusage für 2027 aufrechterhalten haben, sondern das Festivalprogramm sogar erweitert werden konnte. Aus einer schwierigen Situation ist damit ein Line-up entstanden, das gegenüber der ursprünglichen Planung noch einmal deutlich an Attraktivität gewonnen hat.

Wer Teil dieses besonderen Wochenendes werden möchte, kann sich bereits jetzt Tickets sichern beziehungsweise bereits erworbene Eintrittskarten weiterhin nutzen. Mit dem erweiterten Programm, exklusiven Festival-Sets und der außergewöhnlichen Kulisse des Harzer Bergtheaters entwickelt sich „Unter dem Himmel“ 2027 schon jetzt zu einem der spannendsten Szene-Events des kommenden Jahres.

1. Tag (31.07.2027)
VNV NATION mit einem AUTOMATIC EMPIRES Set, sowie
IAMX mit einem BEST-OF Set
Klangstabil
Ductape
Thomas Schernkau

2. Tag (01.08.2027)
VNV NATION
IAMX
SCHATTENMANN
TWIN NOIR
ISAAC HOWLETT

Tickets sind ab sofort erhältlich. Neben Tagestickets für beide Festivaltage wird auch ein Wochenendticket angeboten. Aufgrund der begrenzten Kapazität des Bergtheaters empfiehlt sich ein früher Kauf. Der Vorverkauf läuft über Eventim sowie lokal über die Bodetal Tourismus Information in Thale.

Harzer Bergtheater Thale
Hexentanzplatz 6
06502 Thale

Weblinks NEUWERK:

Webseite: neuwerk-music.com/de/
Facebook:  neuwerk
Instagram:  neuwerk_music

Autor

Die mobile Version verlassen