THE CURE bringen Konzertfilm „The Show of a Lost World“ im Dezember weltweit in die Kinos

THE CURE bringen Konzertfilm „The Show of a Lost World“ im Dezember weltweit in die Kinos THE CURE bringen Konzertfilm „The Show of a Lost World“ im Dezember weltweit in die Kinos
Lesedauer: 2 Minuten

Es gibt Bands, die sind nie wirklich weg – sie tauchen nur kurz unter, nur um dann umso kraftvoller zurückzukehren. The Cure sind so eine Band. Nach der viel umjubelten Welttournee und der Ankündigung ihres neuen Albums für 2026 schenken Robert Smith und seine Mitstreiter ihren Fans jetzt ein ganz besonderes Geschenk: Einen Konzertfilm, der nicht nur zeigt, wie man Songs eines neuen Albums live zelebriert, sondern dabei auch das Kino zum Beben bringt.

Am 1. November 2024 spielten The Cure im Londoner Troxy ihr neues Werk Songs of a Lost World zum allerersten Mal in voller Länge – ein Ereignis, das so einmalig war, dass es nun in einem liebevoll remasterten Film verewigt wurde. The Show of a Lost World nimmt das Publikum mit auf eine intime Reise durch 31 Songs, eingefangen in gestochen scharfem 4K und umhüllt von Robert Smiths neu gemischtem Surround-Sound.

Regie führte Grammy-nominierte Nick Wickham, der die Magie dieser Nacht nicht nur einfing, sondern sie mit jedem Schnitt neu zum Leben erweckt. Die Aufnahmen zeigen eine Band, die jenseits von Nostalgie und Retro-Hype ihr Können entfaltet – kraftvoll, emotional und voller Hingabe. The Cure verstehen es wie kaum eine andere Band, ihre Zuschauer mitzunehmen, zu berühren und in eine fast schon rituelle Atmosphäre zu entführen.

Der Film startet am 11. Dezember 2025 in ausgewählten Kinos und bietet Fans eine einmalige Chance, Robert Smith und Co. nicht nur live, sondern in bestechender Klangqualität und mit packender Bildgewalt zu erleben. Kurz darauf folgt die Veröffentlichung auf Blu-ray, DVD und digital – ein Muss für jeden Liebhaber des dunklen, sehnsuchtsvollen Sounds, den nur The Cure schaffen.

Tickets gibt es hier: The Cure: The Show of a Lost World | Official Website | 11 December 2025

THE CURE bringen Konzertfilm „The Show of a Lost World“ im Dezember weltweit in die Kinos

Während Depeche Mode derzeit mit ihrem Konzertfilm M für Furore sorgen, beweisen The Cure eindrucksvoll, dass sie dieses Kunststück schon lange perfektioniert haben. Für alle, die schon jetzt gespannt auf das neue Album warten, ist dieser Film der perfekte Vorgeschmack – ein visuelles und akustisches Fest, das die Essenz einer Band einfängt, die seit Jahrzehnten unaufhörlich neue Kapitel schreibt.

Songs of a Lost World war das erste Studioalbum der Band seit über 15 Jahren – und sorgte weltweit für Begeisterung bei Fans und Kritikern. Mit dem Konzertfilm setzen The Cure nicht nur ein filmisches Denkmal für diesen Release, sondern unterstreichen auch ihre Relevanz als Liveband. Und es soll weitergehen: Frontmann Robert Smith kündigte an, dass bereits neue Songs für ein weiteres Album aufgenommen wurden.

THE CURE bestätigen Aufnahme neuer Songs – Folgealbum zu „Songs of a Lost World“ ist in Sicht

THE CURE bringen zwei (nun ganze drei) Open-Air-Nächte nach Berlin – Karten-Vorverkauf startet am 13. Oktober – neues Album in Aussicht

Weblinks THE CURE:

Homepage: https://www.thecure.com
Facebook:  thecure
Instagram:  thecure

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »