

Mit „One Of Us Will Be Next“ geben Lord Of The Lost einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album Opvs Noir Vol. 2, das am 12. Dezember bei Napalm Records erscheint. Die Hamburger Band zeigt sich diesmal von einer ungewohnt leisen Seite: Eine fragile Klavierballade bildet den Rahmen für Chris Harms’ markante Stimme, die den Blick auf die eigene Vergänglichkeit richtet.
Das Musikvideo zu dem Song kannst du dir hier ansehen:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Inhaltlich greift der Song eine existenzielle Beobachtung auf. „Einer von uns in dieser Halle wird als Nächstes gehen müssen“, erinnert sich Harms an den Auslöser der Idee. Sein Text versteht sich als Appell, den Moment bewusst wahrzunehmen: „Nicht im Vergangenen festhängen oder das Glück in einer besseren Zukunft erhoffen, sondern dankbar sein für die Gegenwart.“ Das dazugehörige Musikvideo verstärkt die intime, nachdenkliche Stimmung und ergänzt den Song visuell um eine Atmosphäre zwischen Melancholie und Trost.
Opvs Noir Vol. 2 knüpft an den ersten Teil der ambitionierten Trilogie an, die die Band im Sommer 2025 begonnen hat. Nach dem farbenfrohen Chart-Erfolg Blood & Glitter (Platz 1 in Deutschland, ESC-Finale 2023) wenden sich Lord Of The Lost nun erneut der dunkleren Seite ihres Spektrums zu. Elf neue Stücke erweitern die im Vorgänger skizzierte Klangwelt. Neben hymnischen Refrains und düsteren Balladen prägen vor allem hochkarätige Gastauftritte das Album: Lena Scissorhands (Infected Rain) verleiht „Would You Walk With Me Through Hell?“ zusätzliche Härte, Anna Brunner (League Of Distortion) sorgt im Duett „Please Break The Silence“ für Intensität, während der finnische ESC-Star Käärijä in „Raveyard“ überraschend Rap-Elemente einbringt. Eine weitere bemerkenswerte Kollaboration ist „What Have We Become“ mit IAMX – ein Stück, das elektronische Dunkelromantik und Rockpathos verbindet.
Tracklist:
01. The Fall From Grace
02. Would You Walk With Me Through Hell? (& Infected Rain)
03. One Of Us Will Be Next
04. Walls Of Eden
05. Raveyard (feat. Käärijä)
06. The Last Star
07. What Have We Become (feat. IAMX)
08. Winter’s Dying Heart
09. Scarlight
10. Please Break The Silence (feat. Anna Brunner)
11. Sharp Edges
Das Album vorbestellen: Lord Of The Lost – OPVS NOIR
Opvs Noir Vol. 2 erscheint in zahlreichen Formaten – von CD und Digitalversion bis hin zu streng limitierten Vinyl-Editionen in exklusiven Farben sowie einer besonderen „Deep Dive Edition“ mit Multitrack-Aufnahmen für Musiker und Produzenten.
Auch live bleibt die Band 2025 präsent: Gemeinsam mit Feuerschwanz geht es ab Oktober auf „Lords Of Fyre“-Tour, unterstützt von The Dark Side Of The Moon. Stationen sind unter anderem Berlin, München, Düsseldorf und Leipzig. Zum Jahresabschluss laden Lord Of The Lost am 13. Dezember zum Lordfest in die Hamburger Sporthalle – ein Heimspiel, das traditionell zu den Höhepunkten des Konzertjahres zählt.
Lord of the Lost & Feuerschwanz
Co-Headline-Tour 2025
02.10.2025 Berlin, Columbiahalle
03.10.2025 Leipzig, Haus Auensee
04.10.2025 Offenbach, Stadthalle
10.10.2025 Hannover, Swiss Life Hall
11.10.2025 Fürth, Stadthalle
17.10.2025 München, Zenith
18.10.2025 Düsseldorf, Mitsubishi Halle
LORDFEST 2025
13.12.2025 Hamburg, Sporthalle
Tickets: tour.lordofthelost.de
LORD OF THE LOST kündigen „TOVR NOIR 2026“ an – mit neuem Album und großer Europatour
Weblinks LORD OF THE LOST:
Webseite: lordofthelost.de
Facebook: lordofthelost
Instagram: officiallordofthelost
Entdecke mehr von Monkeypress.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.