Die amerikanischen Dark-Industrial-Pioniere um Mastermind Kristof Bathory melden sich mit einem neuen Werk zurück, das seine Wurzeln im Aggrotech nicht leugnet – und dennoch klanglich weiter geht als je zuvor. „Infecting The Scars“ ist seit dem 6. Juni 2025, via Metropolis Records erhältlich und zeigt eine Band, die nach über zwei Jahrzehnten nicht müde geworden ist, sondern in neue Tiefen und Abgründe vordringt.
Hier gibt es das offiziellen Lyric-Video zu “Visceral Rage” auf die Lauscher:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Das Album selbst ist ein harter Trip durch eine Welt aus innerem Schmerz, Kontrollverlust und düsterer Katharsis. Jeder der zehn Tracks erzählt eine Geschichte zwischen psychischer Zerreißprobe und brutaler Selbstreflexion – mal mit stampfenden Rhythmen und schneidenden Synths, mal mit rasender Wut, klirrendem Metal und kalter Elektronik. Es ist eine akustische Therapie, die nicht heilt, sondern aufreißt – und genau darin ihre Kraft entfaltet. Dawn Of Ashes liefern hier keine einfachen Songs, sondern musikalische Exorzismen, die ebenso in den Club wie in den Abgrund führen.
Mit der neuen Heimat Dänemark im Rücken kündigt Dawn Of Ashes außerdem eine globale Offensive an: Europa- und Südamerika-Touren sind in Planung – das Unheil wird international.
Tracklist:
01. Intro – Made In Hell
02. Infecting The Scars
03. Bone Saw (feat. Alien Vampires)
04. Visceral Rage
05. Hypertensive Crisis
06. Coma Maker
07. Masochism
08. Faith Desecration
09. Throne Of Misanthropy
10. Outro – Existential Despair
Streamen: Dawn of Ashes – Listen on Spotify – Linktree
Kaufen: Infecting The Scars | Dawn of Ashes(Official)
Weblinks DAWN OF ASHES:
Bancamp: dawnofashesofficial
Youtube: dawnofashes
Facebook: Dawnofashes
Instagram: dawnofashesofficial