Mit „Last Ones Left Alive“ erscheint am 4. Juli 2025 das erste Studioalbum der fünfköpfigen Band Give Me A Remedy – und es schlägt ein wie ein bittersüßer Meteorit. Nach ihrer EP Full Circle (2022) hebt das Quintett aus emotionalen Tiefen, elektronischer Kühle und eruptiver Rockenergie nun ein Werk aus der Taufe, das wie flackerndes Neonlicht über den Trümmern unserer Gegenwart schwebt.
Das Musikvideo zu dem Song „Last Ones Left Alive“ könnt ihr euch hier ansehen:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Give Me A Remedy stehen für modernen Rock zwischen den Extremen: verletzlich und wütend, tanzbar und zerbrechlich, laut und leise. Mit einer Mischung aus Rock, Pop, Metal und elektronischen Elementen erschaffen sie Songs, die aufwühlen – und gleichzeitig mitreißen. „Last Ones Left Alive“ ist ein Soundtrack für kaputte Beziehungen, Endzeitromantik und das verzweifelte Gefühl, in einer brennenden Welt noch etwas empfinden zu wollen. Zehn Songs, die glühen, brennen, trösten und rebellieren.
Die markante Stimme von Natalie Purdak, getragen von der dynamischen Spielkraft ihrer Bandkollegen – Lukas Rink an der Gitarre, Johannes Schlüter am Bass, Paul Dreher an den Keys und Joshua Lenz am Schlagzeug – verleiht Give Me A Remedy eine unverkennbare Intensität. Ob in dunklen Clubs oder auf großen Festivalbühnen: Die Band überzeugt mit energiegeladener Präsenz und musikalischer Leidenschaft. Spätestens nach ihren gefeierten Auftritten beim Open Flair Festival und dem Music Forge Festival ist klar – hier wächst eine Band heran, die sich nach noch weiteren Auftritten sehnt.
„Last Ones Left Alive“ ist keine Kapitulation – sondern eine leuchtende Trotzreaktion. Für alle, die tanzen, obwohl alles einstürzt. Für alle, die im Lärm ihren Trost finden. Und für alle, die neue Hoffnung in lauten, ehrlichen Songs suchen.
Tracklist:
01. Intro: Static In The Air
02. Last Ones Left Alive
03. I Am An Army
04. Translate Me
05. Interlude: Cut Your Losses
06. From A Distance
07. New Person
08. Glory Days
09. Delusion
10. The Finish Line
11. In Your House
12. All Of Me Was Mine
„Last Ones Left Alive“ (ab 04.07.) streamen: Give Me A Remedy – LAST ONES LEFT ALIVE
„Last Ones Left Alive“ (ab 04.07.) kaufen: Give Me A Remedy
Give Me A Remedy – Live 2025
12.07.2025 Heuchelheim, Noiselab
26.07.2026 Köln, MTC
14.11.2026 Frankfurt(M), Ponyhof
Weblinks GIVE ME A REMEDY:
Homepage: givemearemedy.de
Instagram: gmar_music
Facebook: givemearemedy