Neues von HOCICO – „Brainrot“, ein schonungsloser Blick in den digitalen Abgrund – laut, wütend & verstörend!

Neues von HOCICO – „Brainrot“, ein schonungsloser Blick in den digitalen Abgrund – laut, wütend & verstörend!
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Mit ihrer neuen Single „Brainrot“ melden sich Hocico eindrucksvoll zurück – kompromisslos, tiefschwarz und unverkennbar. Erk Aicrag und Racso Agroyam bleiben ihrer Linie treu und reißen mit ihrem neuen Track erneut die Oberfläche der schönen, neuen, digitalen Welt auf. Was darunter liegt, ist ein Sumpf aus Kontrolle, Abhängigkeit und innerer Leere.

Schon mit „The Screen“ hatte das mexikanische Duo deutlich gemacht, dass sie den Finger am Puls der verkrampften Online-Realität haben – aber „Brainrot“ bohrt tiefer. Viel tiefer. Der neue Song ist keine Warnung mehr – er ist eine Diagnose. „Plug me in, I’m a slave to the screen“ – dieser erste Satz ist kein Einstieg, sondern ein Absturz. Hocico zeichnen das Bild einer Existenz, die sich dem digitalen Spiegel vollkommen ausgeliefert hat. Likes, Follower, Klicks – das neue Fleisch, das neue Gift.

Musikalisch verschieben Hocico ihre Grenzen. Drum-and-Bass-Strukturen treiben den Song nach vorn wie ein hypernervöses Herz, überzogen mit glitchigem Wahnsinn und zähnefletschender Aggression. Industrial trifft auf rhythmisches Chaos – kontrolliert, aber gefährlich. Der Sound ist wie gemacht für dunkle Tanzflächen und schlaflose Nächte.

Jetzt streamen oder downloaden – überall via Out Of Line Music: Hocico – Brainrot

HOCICO schlagen zurück – “The Screen“ rechnet gnadenlos mit der digitalen Feigheit ab!

Weblinks HOCICO:

Homepage: hocico.com
Facebook:  hocicoofficial
Instagram:  hocicoofficial

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert