IMPUREZA entfesseln „Pestilencia“ – eine glühende Vorschau auf ihr kommendes Album „Alcázares“

IMPUREZA entfesseln „Pestilencia“ – eine glühende Vorschau auf ihr kommendes Album „Alcázares“
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Mit donnernder Wucht und iberischem Feuer kehren die französisch-spanischen Extrem-Metaller Impureza zurück – und legen mit ihrer neuen Single „Pestilencia“ den Grundstein für ihr kommendes Konzeptalbum „Alcázares“ das am 11. Juli erscheint. Die heute veröffentlichte Lead-Single entfacht einen musikalischen Sturm, der die Schrecken der mittelalterlichen Pest-Epidemie durch den unverkennbaren Mix aus brutalen Death-Metal-Growls, mitreißenden Flamenco-Gitarren und spanischsprachigem Gesang heraufbeschwört.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Passend zur apokalyptischen Klanglandschaft feiert auch das opulent inszenierte Musikvideo zu „Pestilencia“ seine Premiere – gedreht an geschichtsträchtigen Schauplätzen Spaniens, fängt es den Verfall, Aberglauben und das Chaos jener Zeit in cineastischer Bildgewalt ein. Düster, mystisch und fesselnd: Der Clip visualisiert die unheilvolle Reise der Pest durch ein religiös zerrissenes Hispania, in der jeder Akkord und jede Szene den Schatten göttlicher Strafe heraufbeschwört. Ratten, Flammen, Masken – ein audiovisueller Totentanz, der den Grundton des Albums eindrucksvoll vorgibt.

Impureza - "Pestilencia" (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

„Alcázares“ erscheint als drittes Studioalbum von Impureza und verspricht, das bislang ambitionierteste Werk der Band zu werden. Das Album ist eine konzeptuelle Reise durch die blutige Geschichte der Reconquista – gespickt mit okkulten Anspielungen, mystischen Überhöhungen und kultureller Tiefe. Jeder der elf Tracks erzählt ein Kapitel aus der konfliktreichen Vergangenheit Spaniens, musikalisch umgesetzt mit einer explosiven Mischung aus technischer Raffinesse, folkloristischem Tiefgang und metallischer Wucht.

Die Band bleibt ihrer Linie treu, flamencoeske Rhythmen nahtlos mit extremer Härte zu verweben und erschafft so ein einzigartiges Klangbild, das weltweit seinesgleichen sucht. Mit „Alcázares“ zementieren Impureza ihren Ruf als Pioniere des Hispanic Metal – unerschrocken, geschichtsbewusst und mit unverkennbarer Handschrift.

IMPUREZA entfesseln „Pestilencia“ – eine glühende Vorschau auf ihr kommendes Album „Alcázares“

Tracklist:
01. Verdiales
02. Bajo las Tizonas de Toledo
03. Covadonga
04. Pestilencia
05. Reconquistar Al-Ándalus
06. Murallas
07. La Orden del Yelmo Negro
08. Castigos Eclesiásticos
09. El Ejército de los Fallecidos de Alarcos
10. Ruina del Alcázar
11. Santa Inquisición

Pre-order & pre-save: Impureza – Alcázares

Weblinks IMPUREZA:

Homepage: impureza.eu
Facebook:  Impurezaconquista
Instagram:  impurezaofficial

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert