GAUPA entfachen mit neuer Single „Ten Of Twelve“ das Feuer für ihre kommende EP „FYR“

GAUPA entfachen mit neuer Single „Ten Of Twelve“ das Feuer für ihre kommende EP „FYR“
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die schwedischen Psychedelic-Stoner-Giganten GAUPA melden sich mit einem donnernden Lebenszeichen zurück: Mit „Ten Of Twelve“ veröffentlichen sie nicht nur einen neuen Song, sondern auch ein faszinierend surrealistisches Musikvideo, das die Stimmung und den künstlerischen Anspruch der Band perfekt einfängt. Der Track dient als kraftvoller Vorbote für die neue EP „FYR“, die am 4. Juli digital über Nuclear Blast Records sowie physisch via Magnetic Eye Records erscheint.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Das visuell eindrucksvolle Video zu „Ten Of Twelve“ entführt in eine hypnotische Traumwelt aus Farben, Symbolen und mystischen Sequenzen – eine perfekte Ergänzung zu Emma Näslunds ausdrucksstarkem Gesang und den treibenden Riffs. Die Band bleibt sich damit nicht nur musikalisch, sondern auch ästhetisch treu und setzt ihren unverwechselbaren Stil konsequent fort.

Das Musikvideo zu dem Song könnt ihr euch hier ansehen:

GAUPA - Ten Of Twelve (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

„FYR“ umfasst vier Tracks, darunter auch die bereits veröffentlichte Single „Heavy Lord“ sowie die exklusive Live-Aufnahme „Sömnen / Febersvan (Live at Monkey Moon Studios, 2023)“, die nur auf Vinyl und CD enthalten sein wird. Die EP markiert nicht nur GAUPAs vierte Veröffentlichung, sondern auch den Neuanfang als Viererbesetzung, nachdem Gitarrist Daniel Nygren 2024 ausgestiegen war.

Mit Unterstützung von Mixing-Engineer Karl Daniel Lidén entstand in Göteborg und Falun eine kompromisslos kraftvolle EP, die sich stilistisch zwischen psychedelischem Rock, Stoner-Grooves und progressivem Metal bewegt. Inhaltlich kreist „FYR“ um Themen wie Zeit, Realität, Traum und die Verbindung zur Natur – gewohnt lyrisch vielschichtig und mit einem Hauch Science-Fiction-Magie.

Die EP könnt ihr hier vorbestellen: Gaupa – FYR

Weblinks GAUPA:

Homepage: gaupaband.com
Facebook:  gaupaband
Instagram: gaupaband

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert