WARKINGS kündigen „Armageddon“ an – Power Metal Apokalypse am Horizont

WARKINGS kündigen „Armageddon“ an – Power Metal Apokalypse am Horizont
Photo credit Matthias Schwaighofer
Geschätzte Lesezeit: 3 Minute(n)

Mit donnernden Hörnern und wehenden Bannern kehren Warkings zurück – und bringen nichts Geringeres als den Untergang der Welt mit sich. Am 04. Juli 2025 erscheint über Napalm Records ihr fünftes Studioalbum „Armageddon“, ein neues Kapitel im epischen Feldzug dieser Power-Metal-Krieger. Pünktlich zum „Warkings Wednesday“ veröffentlichen sie heute, am 10.04.2025, den Titeltrack und zugleich die erste Single inklusive actiongeladenem Video.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Mit gewaltigen Riffs, einem Chor, der klingt wie ein Schlachtfeld voller unsterblicher Krieger, und der unheilvollen Stimme von Viking, zieht „Armageddon“ alle Register. „Hopeless as the hammer falls / We are fearless coming with the dawn“ – diese Zeilen lassen keinen Zweifel: Die Warkings stehen für jene, die nicht zurückweichen, wenn die Welt untergeht. Das Video dazu? Ein martialisches Epos mit Feuer, Blut und Stahl.

Das epochale Video zu dem Song könnt ihr hier sehen:

WARKINGS - Armageddon (Official Video) | Napalm Records

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Seit ihrer Gründung 2018 haben sich Warkings mit ihrer theatralischen Mischung aus historisch inspiriertem Power Metal und bombastischer Bühnenshow tief in die Herzen der Szene gespielt. Die Mitglieder – Spartan, Viking, Crusader, Tribune und die unheilige Zauberin Morgana le Fay – geben sich in ihren Rollen als unsterbliche Krieger und mystische Figur ganz der Mission hin, Legenden vergangener Epochen in brutale, aber heroische Klanggeschichten zu verwandeln.

„Armageddon“ führt diesen Weg konsequent weiter: 14 Songs, die Schlachten vertonen, bei denen Geschichte geschrieben – oder zerstört – wurde. „The end is here, the temples torn / The sky is turning black“ – die Lyrics schlagen mit apokalyptischer Wucht ein. Ob Lindisfarne, die mongolische Steppe oder das Ende der Tempelritter: Warkings machen diese Geschichten zu Hymnen für alle, die sich dem Sturm stellen.

Mit an Bord sind starke Gäste: Dominum, Orden Ogan und Subway to Sally verstärken die Schlachtreihen. Der Sound – produziert von Felix Heldt und gemastert von Jacob Hansen – ist messerscharf, die Chöre donnern, und jeder Track scheint bereit, die Mauern von Valhalla selbst zum Einsturz zu bringen.

Besonders eindrucksvoll ist der Song „Hangman’s Night“ mit Dominum, der den tragischen Sturz der Tempelritter thematisiert – und dabei keine Gnade kennt. „The books and bones, all cast to flames / The saints all die the same“ – der Blick in den Abgrund, musikalisch in Szene gesetzt.

Im epischen Finale „Kings of Ragnarök“ rufen Warkings ihre Fans auf, gemeinsam mit den Göttern in die letzte Schlacht zu ziehen. Der Ruf ist eindeutig: „Armageddon, this is Armageddon“ – das Ende ist da, und wir tanzen mit erhobenem Schwert hindurch.

WARKINGS kündigen „Armageddon“ an – Power Metal Apokalypse am Horizont

Tracklist:
01. To Lindisfarne…
02. Armageddon
03. Genghis Khan (feat. Orden Ogan)
04. Kingdom Come
05. Morgana’s incantation
06. Circle of witches
07. Kings of Ragnarök
08. Call to Arms
09. Troops of immortality
10. Nightfall
11. Hangman’s night (feat. Dominum)
12. Varangoi
13. Here comes the rain
14. Stahl auf Stahl (feat. Subway to Sally)

Das Album erscheint in diversen physischen Formaten – von limitierten Vinyls bis hin zum exklusiven 2-CD-Digipak samt Flagge, signierten Karten und Fotobuch. Ein Fest für Sammler und Fans. Es kann hier vorbestellt und erworben werden: Warkings – Armageddon | Rock & Heavy Metal Empire

Erlebe Warkings Live:
31.05.25 AT – Kufstein / Festung Kufstein
14.06.25 DE – Burg Abenberg / Feuertanz-Festival
19.06.25 BE – Dessel / Graspop Metal Meeting
27.-28.06.25 DE – Härtsfeldsee / Rock am Härtsfeldsee
03.07.25 DE – Ballenstedt / Rockharz ​
04.07.25 DE – Mühlheim a. d. Ruhr / Castle Rock
05.07.25 DE – Aschaffenburg / Colos-Saal + Hammer King (Album Release-Show)
10.-12.07.25 AT – Leoben / Area 53 – Festival
11.07.25 DE – Saarbrücken / Powerwolf SB-Open-Air
12.07.25 DE – Balingen / RV Bang-Festival
13.07.25 CZ – Vizovice / Masters of Rock
24.07.25 DE – Bremen / Seebühne
25.07.25 DE – Burg Creuzburg / Burg Creuzburg
30.07.-02.08.25 DE – Wacken / Wacken
06.-09.08.25 ES – Villena/Alicante / Leyendas del Rock
09.08.25 DE – Aach / Lake Constance / Das grosse Treffen

Warkings zeigen mit „Armageddon“ erneut, dass Power Metal mehr sein kann als Melodie und Bombast – er ist ein Schlachtruf, ein Denkmal und ein Sturm zugleich. Dieses Album ist für alle, die inmitten des Chaos standhaft bleiben wollen. Bereit, dem eigenen Ende ins Auge zu sehen? Die Hörner werden für immer klingen.

Weblinks WARKINGS

Homepage: https://www.warkings.rocks
Facebook: warkingsmetal
Instagram:  warkings_metal

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert