Die Metal-Schwergewichte Machine Head lassen die Knochen knirschen: Mit ihrer brandneuen Single “BØNESCRAPER” zünden sie die nächste Stufe ihres Comebacks – ein brutal ehrlicher Track über verlorene Liebe, seelische Dunkelheit und den Kampf, trotzdem weiterzumachen. Der dazugehörige Clip, visuell eindrucksvoll inszeniert von Regisseur Mike Sloat, taucht tief in die emotionale Zerrissenheit ein und visualisiert die rohe Wucht des Songs mit verstörender Intensität.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
„Dieser Song ist für all jene mit Dunkelheit im Herzen… für die, die an der Liebe scheitern, aber nie aufgeben“, kommentiert Frontmann Robb Flynn. Die Mischung aus düsteren Melodien, druckvollen Riffs und einer explosiven Performance lässt keinen Zweifel: Machine Head sind zurück – wütender, kompromissloser und kreativer denn je.
Hier könnt ihr euch das Musikvideo zu ‘BØNESCRAPER’ streamen Machine Head – BØNESCRAPER und unten euch anschauen:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
Doch das ist erst der Anfang: Mit dem neuen Studioalbum “UNATØNED”, das am 25. April über Nuclear Blast erscheint, setzt die Band ein klares Zeichen. Es ist das elfte Album der Bay-Area-Veteranen und laut Flynn „die kompromissloseste und direkteste Version unserer selbst“. Das Werk strotzt vor kreativer Disziplin und ungebändigtem Vorwärtsdrang – geschmiedet in einer Phase der inneren Rebellion, gepanzert mit einer neuen künstlerischen Vision.
Für Sammler gibt es ein besonderes Highlight: Die streng limitierte “BØNESCRAPER” Edition LP erscheint am 17. Juni und ist auf nur 1000 Exemplare weltweit limitiert. Daneben wird “UNATØNED” in verschiedenen Formaten erhältlich sein – unter anderem als Jewelcase-CD, schwarzes und graues Marmor-Vinyl sowie bereits ausverkaufte Swirl-Editionen.
UNATØNED Tracklist:
01. LANDSCAPE ØF THØRNS
02. ATØMIC REVELATIØNS
03. UNBØUND
04. ØUTSIDER
05. NØT LØNG FØR THIS WØRLD
06. THESE SCARS WØN’T DEFINE US
07. DUSTMAKER
08. BØNESCRAPER
09. ADDICTED TØ PAIN
10. BLEEDING ME DRY
11. SHARDS ØF SHATTERED DREAMS
12. SCØRN
Album ‘UNATØNED’ vorbestellen & streamen: Machine Head – UNATØNED
Fazit: Wer glaubte, Machine Head hätten ihr Pulver verschossen, wird hier eines Besseren belehrt. “UNATØNED” verspricht ein gnadenlos ehrliches, musikalisch geschärftes Biest zu werden – und “BØNESCRAPER” ist der erste Hieb, der tief unter die Haut geht.
Weblinks MACHINE HEAD:
Website: www.machinehead1.com
Facebook: www.facebook.com/MachineHead