Die norwegische Alt-Pop-Künstlerin und Produzentin ARY meldet sich heute mit ihrer neuen Single „Bleeding Hearts“ zurück. Nach dem Erfolg von „Running in a Dream“, das in Norwegen bereits als „Song der Woche“ bei NRK P3 gefeiert wurde, setzt die Musikerin mit karibisch-norwegischen Wurzeln nun ein weiteres starkes Zeichen in Richtung ihres neuen Albums, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Hier könnt ihr euch „Bleeding Hearts“ anhören:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
„Bleeding Hearts“ ist eine emotionale, cineastische Komposition, die ARY nach dem Verlust ihrer Großmutter im vergangenen Herbst schrieb. „Sie war eine dieser Menschen, von denen man denkt, sie würden ewig leben“, erklärt ARY. „Mit ‘Bleeding Hearts’ wollte ich den Moment festhalten, bevor man ein letztes Mal Lebewohl sagt – diesen Kontrast zwischen Dringlichkeit und völliger Stille.“ Die Künstlerin ließ sich stark von Filmmusik inspirieren und beschreibt den Song selbst als einen Soundtrack für emotionale Abschiede, der hoffentlich irgendwann tatsächlich Teil eines Films wird.
Wie schon bei „Running in a Dream“ übernahm ARY erneut das komplette kreative Ruder: Songwriting, Produktion und Performance stammen aus ihrer eigenen Feder, während Matt Karmil für Mix und Mastering verantwortlich war.
Hier könnt ihr euch das Musikvideo zu „Running in a Dream“ ansehen:
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.
ARY zählt längst zu den spannendsten Stimmen der elektronischen Musikszene in Norwegen. Medien wie 730.no, Adresseavisen und Dagsavisen loben ihren einzigartigen Stil, der emotionale Ehrlichkeit mit minimalistischer, elektronischer Eleganz vereint. Nach ihren bisherigen Erfolgen steht nun ein neues Kapitel bevor – eines, das persönlicher und kraftvoller kaum sein könnte.
In diesem Sommer wird ARY auf mehreren renommierten Festivals in Norwegen live zu erleben sein, darunter Slottsfjell, NEON, Piknik i Parken und Bergenfest. Weitere Festivaltermine sollen in Kürze bekannt gegeben werden, vielleicht ja auch bald in Deutschland.
Weblinks ARY:
Homepage: ary.forevig
Instagram: ary.forevig
Facebook: ary.forevig