SEXTILE kündigen neues Album „yes, please“ an!

SEXTILE kündigen neues Album „yes, please“ an!
Sextile photo Sarah Pardini
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Das Electro-Punk-Duo Sextile aus Los Angeles meldet sich mit einem brandneuen Album zurück! „yes, please“ erscheint am 2. Mai über Sacred Bones und verspricht eine explosive Mischung aus anarchischem Elektro, treibenden Techno-Beats und punkiger Attitüde.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Mit der ersten Single Freak Eyes geben Melissa Scaduto und Brady Keehn einen mitreißenden Vorgeschmack. Der Track beginnt mit einem düsteren Bass-Grollen, bevor er in eine pulsierende Techno-Rhythmik übergeht, untermalt von kaltem, hypnotischem Gesang: „I feel the pressure / Man the pressure I feel when we’re together“

Brady Keehn über den Song:

„Freak Eyes handelt vom Druck, Kunst zu erschaffen, zu leben und zu streben. Der Sound ist inspiriert von House-Partys in New York, bei denen bestimmte Tracks eine solche Energie hatten, dass alle Gespräche verstummten und sich jeder in den kollektiven Rausch von Tanz und Exzess stürzte. Ich wollte genau dieses Gefühl wieder in die Welt bringen.“

▶ Hier geht’s zum Video: Jetzt ansehen!

Sextile - Freak Eyes (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

yes, please“ – Ein Album der Extreme

Mit yes, please schlagen Sextile ein neues Kapitel auf und bringen ihr unverwechselbares Chaos aus No Wave, Techno und Punk auf den Punkt. Die Platte vibriert vor Energie – mal roh und verletzlich, mal hemmungslos und ekstatisch. Von treibenden Industrial-Beats bis hin zu düsteren Synth-Hymnen zeigt das Duo, wie weit sie ihren Sound pushen können.

Melissa Scaduto und Brady Keehn haben ihre Einflüsse aus Underground-Raves, düsteren Clubs und post-apokalyptischen Dancefloors in eine Platte verwandelt, die nicht nur gehört, sondern gefühlt werden muss. Tracks wie Freak Eyes oder Women Respond to Bass knallen mit brettharten Bässen, während Stücke wie Rearrange oder Hospital eine fast hypnotische Tiefe erreichen. „yes, please“ ist ein Album, das zum Ausbruch, zum Exzess und zur Selbstbefreiung einlädt – ein wilder Ritt durch den elektronischen Untergrund, bei dem keine Sekunde zum Stillstand kommt. Sextile haben ihren Sound weiterentwickelt, ohne ihre rohe, rebellische Energie zu verlieren.

🔊 yes, please erscheint am 2. Mai – Ein Muss für Fans von kompromisslosem Electro-Punk!

SEXTILE kündigen neues Album „yes, please“ an!
Album Tracklist:

01. Intro
02. Women Respond to Bass
03. Freak Eyes
04. Penny Rose
05. Push Ups
06. Kids
07. 99 Bongos
08. S is For
09. Rearrange
10. Resist
11. Kiss
12. Hospital
13. Soggy Newports

Jetzt vorbestellen! ➤ Pre-Order & Pre-Save

Juni-Tour: Sextile live in Deutschland! Nachdem Sextile im letzten Jahr bereits auf Festivals wie dem Maifeld Derby und dem About Pop Festival begeisterten, kehrt das Duo im Juni für drei Clubshows zurück.

Tourdates SEXTILE:

23.06.2025 München, Zirka
24.06.2025 Köln, Bumann & Sohn
26.06.2025 Berlin, Modus

Tickets gibt es ab sofort!

Weblinks SEXTILE:

Official: sextile.bandcamp
Facebook:  sextileband
Instagram:  sextileband

Autor