MADNESS – C’est La Vie 2024

Fotos: MADNESS
Madness, © Angela Trabert
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Madness ist wohl eine der bekanntesten britischen Ska-Bands der 80er Jahre, die nach einer zwischenzeitlichen Trennung (1986–1992) heute noch aktiv ist. Ihre Musik, eine Mischung aus Ska, Pop und Punk, sowie ihr in die Musik implizierter Fun-Faktor wurden später als sogenannter „Nutty Sound“ ihr Markenzeichen. Der Ska hat jamaikanische Wurzeln, basiert auf dem Offbeat und reicht bis in die späten 1950er Jahre zurück. In den 1970er und 1980er Jahren erfreute sich dieser Musikstil vor allem in Großbritannien sowie Westeuropa großer Popularität und Madness war zu jener Zeit zusammen mit The Specials einer der wichtigsten Vertreter des ersten Ska-Revivals. In Großbritannien erreichten insgesamt 15 ihrer Lieder die Top Ten der Single-Charts, von denen Our House im deutschsprachigen Raum am bekanntesten ist.

Nach einer siebenjährigen Pause kehrt die Band mit ihrem 13. Studioalbum Theatre Of the Absurd Presents C’Est La Vie zurück. Das Ergebnis ist ein zeitlos brillantes Album, das die verrückten Jahre seiner Entstehung widerspiegelt. Die 14 Songs repräsentieren die Crème de la Crème der zahlreichen Songs, die die Gruppe ausgeheckt hat, und wurden zu einem schlagkräftigen, konzentrierten Set zusammengestellt.

Madness - Our House (Official 4K Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Termine MADNESS – C’est La Vie 2024:

20.09.2024 – Köln, Palladium
21.09.2024 – Berlin, Tempodrom

Weblinks MADNESS:

Homepage: Madness – Official Website
Facebook: Madness | Facebook
Instagram: Madness (@madnessband) • Instagram-Fotos und -Videos

Autor