Das lief nicht so wie ursprünglich geplant: Das E-Tropolis Festival 2024 hätte eigentlich das E-Tropolis Festival 2023 sein sollen. Der 30. September war angedacht, nun wird das Dunkel-Elektronik-Happening erst am 2. März kommenden Jahres stattfinden. “Viele Top-Bands und in Frage kommende Headliner waren im September nicht verfügbar. Parallel mehrte sich in euren Reihen der Wunsch, das E-Tropolis Festival wieder im Frühjahr durchzuführen. Beide Faktoren kombiniert, haben uns am Ende überzeugt, den Schritt zu gehen“, begründete der Veranstalter den Schritt – zum Leidwesen einiger anderer Fans, die bereits Urlaube und Hotelübernachtungen für Ende September gebucht hatten.
Nun ist das Line-up vollständig und bietet eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen Recken und interessanten Newcomern. Für den Headliner-Slot reisen die EBM-Veteranen von Nitzer Ebb nach Oberhausen – es wird bereits ihr fünfter Auftritt in der Centro-Stadt innerhalb von viereinhalb Jahren. Weitere etablierte Größen sind unter anderem Covenant, Suicide Commando oder auch Frozen Plasma. Frisches Blut bringen hingegen Gruppen wie Potochkine, NNHMN und Oberer Totpunkt ins Line-up, die auf den vergangenen Amphi- und NCN-Festivals vollends überzeugen konnten.
Das Line-up des E-Tropolis 2024 in der Übersicht:
NITZER EBB +++ COVENANT +++ SUICIDE COMMANDO +++ NACHTMAHR +++ [:SITD:] +++ KITE +++ FROZEN PLASMA +++ SONO +++ STURM CAFE +++ POTOCHKINE +++ NNHMN +++ RROYCE +++ ACCESSORY +++ OBERER TOTPUNKT
Karten zum Preis von 66 € zuzüglich Gebühren gibt es hier. Ebenfalls verfügbar sind die “5+1”-Gruppentickets für 330 € zuzüglich Gebühren. Weitere Information zum Festival gibt es hier.
Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.