Das VAINSTREAM ROCKFEST geht 2019 in die nächste Runde

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Am 29. Juni ist es wieder so weit: Das Vainstream Rockfest öffnet seine Pforten für über 10.000 Besucher. Das Tagesfestival ist seit Anfang April restlos ausverkauft und lässt auch mit der 14. Ausgabe der Veranstaltung die Fan-Herzen höher schlagen.

Unter anderem werden Namen wie die Donots, Architects, Feine Sahne Fischfilet, Our Last Night und Eskimo Callboy das Publikum am Hawerkamp im Münsteraner Hansaviertel beehren.

Doch was ist das Vainstream eigentlich?

Das Vainstream ist ein jährlich stattfindendes Tagesfestival. Zuletzt waren es vier Bühnen, die von ca. 30 Bands bespielt werden. Stattfinden tut das Ganze in Münster am Hawerkamp im Hansaviertel. Ebenso wie die Musik lässt auch das kulinarische Line-Up selten Wünsche offen und es finden sich stets die verschiedensten Food-Trucks auf dem Festivalgelände. Selbstverständlich finden dort auch Vegetarier und Veganer genügend Auswahl, für das Fleischfresser-Herz ist aber ebenso gesorgt. Dazu gibt es Verkaufs- und Infostände für jeden, der gerne über den Tellerrand hinausblickt. Dazu laden auch die musikalischen Gäste gerne ein: So waren neben Heaven Shall Burn und Bullet For My Valentine auch schon die 187 Strassenbande aus Hamburg auf den großen Bühnen des Vainstream Rockfests zu sehen. Es verspricht also ein spannendes Festival zu werden, das allemal sehenswert ist.

Bisher bestätigte Bands:

DROPKICK MURPHYS, DONOTS, FEINE SAHNE FISCHFILET, ARCHITECTS, FLOGGING MOLLY, TRIVIUM, NEAERA, ESKIMO CALLBOY, OUR LAST NIGHT, BEARTOOTH, WHILE SHE SLEEPS, WHITECHAPEL, ADAM ANGST, MANTAR, SKINNY LISTER, TURNSTILE, RISE OF THE NORTHSTAR, HAKEN, STATE CHAMPS, BOOZE & GLORY, AS IT IS, CANE HILL, HANDS LIKE HOUSES, BAD OMENS, WATCH OUT STAMPEDE, HARMS WAY

Zur Einstimmung hier einmal der Aftermovie vom letzten Jahr:

Vainstream 2018 | Thank You!

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks Vainstream Rockfest

Homepage: http://www.vainstream.com/
Facebook: https://www.facebook.com/VainstreamRockfest/

Geschrieben von
Mehr von Cynthia Theisinger

VNV Nation auf Tour zum neuen Album – Noire Tour 2018

Was bietet sich besser für eine Welttour an als ein neues Album?...
Weiterlesen