FinestNoise: die kostenlosen neuen Sampler

FinestNoise: die kostenlosen neuen Sampler
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Den Sampler von FinestNoise gibt es inzwischen seit fast 20 Jahren – an ein Ende ist dabei gar nicht zu denken. Jedes Mal wieder gibt es dabei die schöne Möglichkeit, neue Bands für sich zu finden, die man sonst unter Umständen nicht auf dem Schirm hätte. Den „bluNoise“-Mailorder, wo der Sampler einst erschien, gibt es nicht mehr, der Sampler selbst hat überlebt. Inzwischen gibt es seine 34. Ausgabe, zudem wurde er um eine DVD ergänzt, die nun in die zweite Reihe geht. Wir haben Euch an dieser Stelle einige Infos zu den Samplern zusammengestellt. Und das Beste dabei: Er ist stets kostenlos!

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
FinestNoise – Der Sampler No. 34

Auch bei Ausgabe 34 des Samplers muss zunächst mit einer möglichen Fehlannahme aufgeräumt werden: Es handelt sich hierbei nicht um einen Label-Sampler, sondern generell um einen Überblick über neue Bands aus der Indie-Szene. Ein Ansatz, den der Sampler stets verfolgte und den er auch weiter verfolgen wird. Auf Nummer 34 haben es 18 Bands geschafft. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt der Samper nicht, aber er gibt einen guten Einblick in Musik, die neben dem Mainstream stattfindet. Einige Namen hat man evtl. schon einmal gehört, andere hingegen mögen neu erscheinen.

Diesmal dabei: Sir Collapse *** Maggie On The Roxx *** Gentlemen’s Descent *** Kornelius Flowers *** The Jooles *** Soulhenge *** Infinight *** Arise From The Fallen *** Dr. Mulle *** Paranoya *** Fro-Tee Slips *** Friedrich Jr. *** Marius Stärk feat. Yeray Diaz Hurtado *** Lane *** Lichtscheu *** Open Parachine *** Sedna and Makemake *** Vacek City

FinestNoise – Die DVD II

Vor rund fünf Jahren gab es Ausgabe I der DVD, damals zum 15-jährigen Jubiläum des Samplers. Heißt also: Es geht straff auf die 20 zu, die nicht mehr lange auf sich warten lässt. Zur Steigerung der Vorfreude darauf gibt es schon jetzt die zweite Ausgabe des DVD-Samplers. Darauf zu finden sind Videos von Bands, die in den letzten Jahren auf FinestNoise veröffentlicht haben. Leider nicht alle, da der Platz auf einer DVD begrenzt ist, aber insgesamt 17 Bands haben ihren Weg auf die Scheibe gefunden. Selbstverständlich gibt es hier keine Hochglanz-Produktionen zu erwarten, Steven Spielberg hatte leider gerade keine Zeit, Regie zu führen, dafür gibt es authentische Clips zu sehen.

Also Player an, DVD rein, Bierchen geöffnet oder Teechen bereitet – und reingeschaut!

Alle Informationen zum Sampler, zur Bestellung usw. findet Ihr unter www.dersampler.de

Autor