Die erste Strophe von Klaus Lages Hit 1000 und 1 Nacht leitet Alter Mann ein und vor Du nich heißt es Frauen das Fliegen lehren, denn wieder fällt Stumpen ein neues „Spiel“ ein und so wird eine junge Dame von starken Männerarmen erst nach oben gehoben und dann hochgeworfen. Ähnlich ergeht es nach diesem tollen Song einer Rollstuhlfahrerin, die nach Stumpens Vorschlag und mit erneuter Hilfe von starken Männern samt Rollstuhl Crowdsurfen betreiben kann. Jetzt setzt sich Alf Ator mitsamt seines kompletten Keyboardsetups in Bewegung und rollt über die Bühne, während Stumpen bei L, dem vielleicht stärksten Song des neuen Albums, wieder Akzente setzt und mit einem Funken sprühenden Kabel Seil springt. Und auch in der Folgezeit bleibt es alles andere als langweilig, denn es gibt Showelemente am Fließband und auch ein Ganzkörperkondom spielt hier durchaus eine Rolle.
Ein absolutes Highlight ist natürlich Weg ins Dunkel, bei dem sich die Fans erst hinsetzen und dann im Verlauf des Songs aufstehen und mitsingen! Nach dem vielsagenden Wir werden alle sterben ist das Mainset passenderweise auch zu Ende, doch natürlich noch nicht das komplette Konzert, denn nun wird wieder (wie so oft am heutigen Tag) die Jubelfähigkeit der Zuschauer getestet. Die Fans applaudieren mit 115db und haben sich so 5 Zugaben verdient, aus denen natürlich der Hit Böse, bei dem Stumpen wieder im großen Ball über das Publikum schwebt, und das abschließende Boney M. Cover Ma Baker herausstechen.
Eine großartige Show, die den Zuschauern sicher noch länger in Erinnerung bleiben wird. Man sollte sich diese Tour wirklich nicht entgehen lassen!
Setlist Knorkator:
01. Hymne
02. Schwanzlich willkommen
03. Ding inne Schnauze
04. Schüchtern
05. Du bist schuld
06. Mich verfolgt meine eigene Scheiße
07. Zoo
08. Fortschritt
09. Geld
10. Wenn mir einer was will
11. Alter Mann
12. Refräng
13. Du nich
14. Ich hasse Musik
15. L
16. Konrad
17. Breaking the law
18. Schmutzfink
19. Werwurm
20. Eigentum
21. Ultimativer Mann
22. Weg nach unten
23. Wir werden alle sterben
24. Absolution (Z)
25. Böse (Z)
26. Robert (Z)
27. Fans (Z)
28. Ma Baker (Boney M. Cover) (Z)